...nur mal als Orientierung und nicht als Handlungsvorschlag gedacht.....war diese Woche im FIZ in MUC und da war der JAWA Rabatt für alle Fx 21,9% und alle Rx 25,9%.....
Beiträge von bsx
-
-
....der Freundliche kann helfen.......
-
@derfuchs77...ich habe mal vor Jahren aus der Not eine eigene für ein 'leasingkonformes' Fittnesprogramm für meinen damaligen E220d (W211) entwickeln müssen und da es gut funktionierte für meine Kollegen eine Miniserie aufgelegt. Und die, die ich noch selbst in der Familie habe, werden ständig modifiziert und auf Stand gehalten.....
@01goeran mache ich, wen meine Stichprobe groß genug ist....
...hatte beim W211 noch ca. 0,7l Einsparung, beim E61 ca 0,4 und beim F10 nur noch ca. 0,2L/100Km...alles über >100TKm gemessen....Wie Du sehen kannst, die Entwicklung geht mit klassischen Konzepten immer mehr in die Sättigung und das sogenannte 'Ökotuning' wird langsam Esoterik.....aber es gibt ja immer noch Zeitgenossen, die Magnete auf die Spritleitung klippen.. ....man kommt da auch durch die Meßungenauigketen schnell in den Bereich, bei dem man mißt, was man messen will.... ....Glücklicherweise mache ich es aus nur Spaß am Pfriemeln und kann mir etwas Objektivität leisten..... -
....ist nur das kleine 'Antilangeweile Programm'... .....ab April kann ich wieder auf's Bike und dann wird, zumindest bei schönem Wetter, dieZeit wieder knapp.....
-
Für alle, die es interessiert...........hatte heute mal etwas Zeit und habe meine , zumindest vorläufige, 'finale Variante gefunden......habe mit meiner Box im 'Cooper D' verschiedene Werte getestet und bin bei ca. 345 Nm gelandet....alles oberhalb 350 hat bei mir die 'Manipulationserkennung' auf den Plan gerufen und Fehlermodi generiert......bei meinem Wert habe ich auch nur 3 grd Erhöhung der Öltemperatur und keine Abgasprobleme festgestellt......das sollte tolerierbar sein.....der subjektive 'Schubgewinn' bei Geschwindigkeiten >130 km/h ist auf jeden Fall seeeeehr deutlich..... ...war ja vorher auch nicht wirklich schlecht, aber jeeetzt.. ..hab' die Box mit einer Fernbedienung ausgestattet und kann ca. 20 vorher errechneten und abgespeicherten Kennlinien während der Fahrt umschalten, deshalb konte ich mich an den kritischen Punkt herantasten....am Wochenende habe ich ungefähr 1000 Km kann es mal ausgiebig testen.....
-
...hab's gerade auf dem Samsung Note 3 probiert und läuft endlich.....Funktionalität trotzdem komplett unbefriedigend. ....ich kann nicht verstehen, daß man so einen Aufwand in die Apps steckt und bei BMW mehrere Systeme parallel pflegt......Die Übernahme des BMW SW für RTTI wäre so viel besser und bequemer, da die HW nahezu identisch ist......aber Hoffnung nicht aufgeben....vielleicht ändert sich die BMW Sichtweise noch mal.......
-
@F55-WW14...hab alle Versuche mit Connected aufgegeben und mir ein ein TomTom Go 6000 zusätzlich eingebaut.....sieht im Mini nicht gerade prickelnd aus ....funktioniert aber noch besser als mein RTTI im F10... und hat keine laufenden Kosten.....
-
habe leider festgestellt daß, vermutlich durch Reflektionen in den Linsen, auch noch andere Winkel zum Ausfall führen......bei mir etwa 50° und 80° von links.....bei gleichem Winkel rechts hatte ich noch nicht genügend Testfahrten.......interessanterweise fällt zuerst die ACC aus und erst um einiges später kommt die Meldung der Fußgängererkennung.....
-
...habe in meiner Gegend mal beide getestet........die Physik ist (leider) nicht außer Kraft gesetzt....bin bei 2 Sendern (FM) am Rande des Sendegebietes und nachdem ich vorige Woche auf Kurzstab gewechselt habe war der Empfang dieser Sender signifikant schlechter....testhalber wieder auf 'normal' gewechselt und den gleiche Weg mit deutlich besserem Ergebnis gefahren.....bleibe trotzdem bei kurz...ist einfach schöner.....
-
....ich denke mal, BMW wird das kamerabasierte System im Laufe der Zeit auch bei der UKL sicher wieder durch ein radarbasiertes ergänzen..ich habe von den Lieferanten erfahren, daß die Ausstattungsraten im Augenblick weit über den Prognosen liegt (bei allen OEMs).....es hat einfach zu viele Vorteile....habe nun beide im 5er und Mini getestet und bin der Meinung, daß das Kamera System ein ziemlicher Kompromiss ist.....Radarsysteme werden durch den weiteren Einsatz immer preiswerter werden und sind vom Funktionsumfang einfach viel leistungsfähiger.....
Was mich beim Mini System stört, ist das lange Abschalten nach einer Fahrt gegen die Sonne....offensichtlich wird die Elektronik zum Schutz des Sensors bei Sättigung sehr lange runtergefahren, selbst wenn man schon einige Zeit in eine andere Richtung fährt.....nothing is perfect......