Wen es interessiert.....hatte in Minga mal wieder im F*Z zu tun und jede Menge 'F' Clubman, Cabrios und noch getarnte Countryman in Ruhe anschauen können. Sieht alles seeeehr vielversprechend aus......
neben her auch noch die aktuellen JAWA Konditionen ........Mini_x.jpg
Beiträge von bsx
-
-
-
@Chucky101nöööööööööö will nicht sozial vereinsamen.....
-
Ü60minifiziert...........
-
.......hat mich schon jemand 'getopt' ????????? oder seid ihr alles youngster?
-
@alex_coopers und @mrfist........Ihr sprecht mir aus der Seele und ich kann Euch nur 100%ig zustimmen....bei mir war und ist es ganz genau so....Bin zwar mit meinem TomTom recht zufrieden ( Blitzerwarnung hatte ich im 5er nicht.. ) aber das zusätzliche Gerät an der Scheibe stört einfach.......
-
@bsx Kannst Du hier vielleicht etwas dazu sagen. Bist doch recht tief drin in den Bits und Bytes und wenn Du es selbst nicht direkt sagen kannst, kennst Du vielleicht einen der die Anzeige programmiert hat?
@01goeran.......ich denke es werden alle Sensoren der Motorsteuerung ausgewertet....Luftmenge, Temperaturen, Abgaswerte, Einspritzmengen usw....es ist ja sowieso alles da, um dann den richtigen Äquivalentwert aus dem Kennlinienfeld zu ermitteln. Eine echte Messung ist kaum möglich und es wird dann, wie @Logan5 schon sagte, einfach eine Skalierung gemacht.......übrigens ist meine Erfahrung, daß alle Motoren bei deren echter Prüfstandvermessung ich in den letzten 20 Jahren dabei war, grundsätzlich (etwas) nach unten streuten......ich persönlich wäre bei Messungen, die nicht 100% unabhängig gemacht werden, tendenziell eher skeptisch.......wer Dinge gut aussehen lassen will hat immer etwas Spielraum -
-
...das Update eines Autos bedeutet u.U. das neu Programmieren von bis zu 150 Microcontrollern mit jeweils mehreren MB Code und Daten, die unter keinen Umständen ausfallen dürfen. Es sind zahlreiche Mechanismen mit gewaltiger Redundanz und Sicherheit eingebaut, um das sauber zu erledigen... allerdings sollte es unter Nutzung von Ethernet als Transferschnittstelle <10h sein.......
-
.....und dann noch Automatik. ...;-)