ich habe vor ein paar Monaten mal in einem Vorserienmuster gesessen, konnte ihn aber ausgiebig anschauen und fand ihn eigentlich eher mutlos designed . Bei den zu erwartenden Preisen wäre ein X1 oder bevorzugt X2 eher meine Wahl....Schade ......
Beiträge von bsx
-
-
....auch als Ü30 kann man sich im Mini wohlfühlen.....
-
passiert bei mir auch gelegentlich....sehe die Ursache wie @sunny71....hat nach über 50TKm aber noch kein grundsätzliches Problem gemacht. Da vermutlich eine spezielle Kombination von Last- und Fahrzustand nötig ist wird es sicherlich nur schwer reproduzierbar sein....
-
- @Plumsch....auch wenn's ich schmerzt, der Q2 dürfte in seiner jetzigen Ausprägung sowohl einen großen Teil des Mainstreams abdecken als auch die potentiellen Mini Käufer interessieren. Das ist, rein objektiv betrachtet, ein tolles Fahrzeug und wer mal auf die website schaut wird auch ein neues Marketingkonzept sehen. Somit bleibt in diesem Segment weniger Luft für BMW. Man hat sich m.E. dort ein wenig ausgeruht und auf den Selsbstläufer als Mini Brand gehofft.. ....mal schaun, wie's ausgeht. Da beim Countryman kaum von einem Schnäppchen auszugehen ist, wird's wohl eng werden.......
-
war ein F........bin beruflich damit beschäftigt gewesen.......
-
Ich hatte letzte Woche schon die Möglichkeit eine kurze Tour mit dem Q2 zu machen.......auch als alter 'Audinichtmöger' der seit 30 Jahren BMW fährt und neben Auto und Motorrad sogar 2 BMW Fahrräder hat muß ich sagen, das der im Vergleich zu dem Testcountryman, den ich im Frühjahr auch kurz hatte im Fahrverhalten nahezu identisch und im Innenraum (Materialanmutung und Design) weit überlegen ist...... ..... Hoffentlich läßt sich BMW vor dem Serienstart noch was einfallen.....
-
-
@Hyglo nicht verzweifeln....mir geht es genauso......ich habe mit dem Cooper D nahezu den gleichen Verbrauch wie früher mit dem 520dA bei etwa gleichen Bedingungen....Meine 'Stamm'strecke ist 480Km mit 95%BAB und ACC auf 140 (mit Winterreifen real 132)Km/h...
-
-
Habe gerade meinen Minimaxi in der Werkstatt abgegeben und konnte mir das Airbag Schreiben anschauen......Es wurde ein Problem mit dem Fußgängerschutz als Ursache für die Neuprogrammierung angeben.....Interressant ist, daß mir die Rückgabe heute nicht garantiert werden konnte.. .....habe aber einen X5 3.0dA bekommen.... ....not so bad!......brauchte allerdings für die gleiche Strecke (ca.55km) 11,4 statt 4,7l/100km mit dem CooperD......