Das ist m.E. nicht nur eine Frage von guten Mitarbeitern....in der Anlaufphase hat auch ein Stammwerk so seine Probleme. Ein BMW Baureihenverantwortlicher hat mir mal, halb im Scherz, gesagt er kauft seine Autos nach 8-12 Monaten Produktionsanlauf.....in der Spanne sind die Startprobleme behoben und die Controller haben noch nicht mit Sparmaßnahmen zugeschlagen....
Beiträge von bsx
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Cooper D, Automatik, Moonwalk, und nahezu alles angekreuzt was das Fahren innen angenehm macht........bis ich beim Anblick der Summe umgefallen bin ......nach dem ich wieder wach war einen guten Rabatt ausgehandelt und nun in Warteschleife aufs 'MiniMäxchen'......
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Könnt ich neidisch werden....habe meinen 'MiniMax' erst für November bestellt.......
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Bin im November auch dabei......und hoch die Tassen!
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Grundsätzlich sollte man nicht vergessen, daß die neue Mini Generation das erste UKL Fahrzeug ist. Abweichend von der sonstigen BMW Strategie, Motoren- und Fahrzeugzyklen zu entkoppeln ist hier wirklich nahezu alles neu.
Alle OEM, nicht nur die selbsternannten 'Premiums', versuchen schon aus Kosten- und Imagegründen mit größter Sorgfalt und bereits Jahre im voraus zu testen. Wer mal einen Ur-Mini und einen F56 miteinander vergleicht kann die Komplexität moderner PKW sehen. Aber im Widerstreit von Kosten und Qualität oder dem Einfluß des 'menschliche Faktors' kann halt immer ein Problem zu spät entdeckt werden. Solange der Kunde dafür nicht zahlen muß oder Leib und Leben bedroht sind sollte man so etwas einfach mit etwas Geduld abhaken.
Es sei denn, einer von uns ist perfekt und macht nie Fehler.....der hat dann natürlich ein Recht auf Kritik und Perfektion -
Ich meine nicht irgendeine unnötige App....ich meine das Prof. Navi, bei dem ich nach 25 Jahren BMW fahren irrtümlich glaubte, den gleichen Komfort auch bei Mini zu haben. ...
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Dann hätte BMW beim Mini aber einen anderen Begriff statt RTTI verwenden sollen......ich halte das für eine Mogelpackung. ......bin leider auch in meiner Erwartungshaltung frustriert. ...;-(
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Danke für den Tipp. .....muss ich unbedingt nachfragen. ......
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Die Ansteuer-Elektronik ist darauf ausgelegt, diese Prozesse zu vermindern ( ganz verhindern geht leider nicht). Wenn ich aber berücksichtige, daß ich bei meiner jährlichen Laufleistung von ca 70-75 Tkm auf einen langjährigen Schnitt von etwa 85Km/h komme ( ohne extrem defensiv zu fahren), dann sind 5 Th ca. 425 Tkm bei ständig Licht an. Also im Normalfall, je nach Nutzungsprofil, noch mehr.......das reicht mir völlig... ...für @pietsprock vermutlich zu wenig.....
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Ich bin öfters in Prag, da ein Teil meines Teams dort ist und RTTI funktioniert perfekt. ...bei einer Fahrt nach Ungarn konnte ich es bis zur Grenze durch ganz Österreich benutzen. ...habe einen F10 Bj. 2013...