das Grundgerüst des NEFZ kam von PSA/Renault.....die Deutschen haben es nur, soweit die Lobbyisten es geschafft haben, entschärft um nicht ganz finster in der Ecke zu stehen........
Beiträge von bsx
-
-
ab ins Bobbycar......
-
Schau mer mal, wieviele sich noch 'outen'.........oder ob ich da oben vereinsame.....
-
Bitte noch Kategorie 60+ einführen.... .....für mich und die anderen Minifreaks nach der Midlifecrisis.......
-
@der-TOM-...November war mein Wunschtermin....bis dahin fahre ich F10......Jammer auf hohem Niveau......
-
.....es gibt doch eigentlich genügend verschieden PKW auf dem Markt, so daß jeder etwas nach seinem Geschmack finden sollte. Oder?....
Es muß ja niemand einen Mini kaufen. Da ich als Vielfahrer (ca. 80Tkm/Jahr) persönlich z.B. die Innenausstattung samt Sitze für viel wichtiger finde als Felgen, wäre ein 'R' wegen der primitiven Innenanmutung niemals in Frage gekommen. Andere dürfen das durchaus anders sehen. Der Weg zur BMW UKL war für mich genau der richtige.....Und ganz ehrlich, ich finde den F56 von den Proportionen harmonischer....habe aber trotzdem den F55 bestellt, da er für mein Nutzungsprofil einfach praktischer ist....nothing is perfect....und freue mich 'vogelwiud auf den Liefertermin im November....... -
Für mich bitte 1x Polo; Größe L; Nickname Uwe
Danke! -
noch 'ne subjektive Meinung.......
Nach dem ich ein absoluter Schaltungsfreak war und Automatikfahrer für mich Warmduscher waren ^^, hat mich ein längerer Kalifornien Aufenthalt in den frühen 90'gern 'umgedreht'.....Als ich zurück war, bin ich zum Automatikanhänger mutiert....es gab nur 2 Gründe, die dagegensprachen-> Verbrauch (da Dienstwagen wenig relevant) und Preis. Seit '97 fahre ich nur noch Automatik und habe die Verbesserung von Generation zu Generation miterlebt und würde nie mehr umsteigen, es sei denn die pure Not zwingt mich...heute fahre ich in meinem F10 (520d)mit einem Verbrauch von 5,6l (80TKm in 14 Monaten) und fahre im Sport Modus jedem meiner Handschalterkollegen (getestet!) davon....leider ist es mit den Jahren nicht preiswerter geworden....... habe es für meinen F55 trotzdem geordert. Meine Testfahrt im F56 (CooperD) hat mich auch da überzeugt.
Trotzdem habe weder beim Motorrad noch beim Zweit'Skoda' irgendein Problem.....man verlernt's halt nicht -
@TheFunky Chiptuning, d. h. eine neue SW auf ein vorhandenes Steuergerät, kann auch bei Rückprogrammierung in jedem Fall nachgewiesen werden..... Außerdem sollte man auch immer die Versicherung informieren. Beim ( Common Rail) Diesel gibt es eine Möglichkeit, die keine Spuren hinterläßt und damit 'leasingkonform' ist. Das Problem mit der Versicherung bleibt allerdings....aber wie hier schon geschrieben wurde...' wo kein Kläger.....'
-
und die Zeit vergeht so laaaaaaangsam........schnief........