etwas aufgeschreckt bin jetzt mal bei Sonne um meinen F55 marschiert und habe mir die Details noch mal speziell angesehen.....
Die Spaltmaße bei Motorhabe und Heckklappe sind schon größer als bei Skoda(Citygo), VW Tiguan und BMW (F10). Andere Vergleichsmöglichkeiten habe ich momentan nicht. Aber glücklicherweise, auch bei den Innenverkleidungen, nicht ungleichmäßig. Aus meiner Sicht kein Grund für eine Reklamation, zumal der Vergleich zwischen einem 22T€ und 43T€ (Grundpreis) BMW auch nicht unproblematisch ist.
Daß mein Mini mit defektem LED Scheinwerfer ausgeliefert wurde, d.h. durch die Endkontrolle und die Auslieferungskontrolle ging, ist schon eine ziemlich schlampige Verkettung von Nachlässigkeiten. Da muß es kräftig 'gemenschelt' haben, aber das konnte wenigsten gleich mit 3 h Wartezeit gerichtet werden.
Ansonsten knarzt und knistert nichts.....hat aber auch erst 800Km hinter sich.....ich denke da wird @pietsprock hier den Vorreiter zum Thema 'Langlaufqualitäten' machen und uns hoffentlich berichten...