Beiträge von bsx

@pietsprock hatte keinen meiner Wagen länger als 36 Monate (200-220TKm) und das war im 2. Winter....
    @Chucky101 ich kenne diesen Tip...in der Werkstatt wollte es aber niemand garantieren, die sagten nur 'im Zweifel eingeschaltet lassen'......

Mal eine simple Rechnung...wenn ich im Winter 0,5 l/100Km Diesel spare, was mir schon viel erscheint, sind das im Schnitt ca 0,65€/100Km (heute morgen war der Preis bei 1,11, aber lange wird das bekanntlich nicht bleiben). Und das bedeutet, ich muß 100TKm fahren, um eine evtl. Reparatur wieder auszugleichen....... ?( ist nicht wirklich attraktiv, zumindest bei meiner Laufleistung.....

meiner hat EDC und ich bin froh und kann es nur empfehlen, falls es das Budget hergibt. Ich glaube aber nicht, daß es große Unterschiede zum F56 gibt....wenn ich auch die meiste Zeit mit 'mid' fahre....gelegentlich hatte ich aber auch schon die Gelegenheit zum 'Kurvenräubern' , z.B. auf meiner Motorradstrecke, und das dann aber im Sportmode genossen.... ;)

müsste jemand melden....müsste dann an den Kartendienst (Navteq, Nokia, Google..?)...die müssten Leute losschicken zum überprüfen....dann Korrektur irgendwann (da kein Showstopper ist das Interesse bestimmt nicht sehr hoch) und dann müssten wir arme User ca. 300€ (BMW Update Preis, was kostet es bei Mini?) bezahlen....und wer macht das schon...... :(

@Holger68 sehr gute Idee......habe leider auch viel Geld für das Navi prof. ausgegeben und bin maßlos enttäuscht....ok, war meine eigene Schuld, da nicht hart genug nachgefragt. Ich war, wie Andere hier auch, von BMW verwöhnt und erwartete das Gleiche.....leider ein Fehler. Das Connected/XL ist für mich völlig wertlos. Der Kalender oder Netzwerke ist das Letzte, was unterm Fahren brauche......Journey Mate läßt sich mit meinem Note3 nicht starten und RTTI ist sowieso nicht mit BMW zu vergleichen. Da ich genauso vom Live Traffic überzeugt bin wie Du, habe ich dann ein GO6000 (mit Frontscheibenadapter) vorläufig installiert und werde Deine Lösung mal 'nachnutzen'....Danke!

...das Linkskurven Problem gibt's auch beim Radar (F10)....es ist halt etwas im Sichtfeld und eine komplette Einbindung der Navikarte ist noch nicht erledigt (kommt bestimmt noch) z.Zt. wird wohl nur der Lenkwinkelsensor ausgewertet.
    Beim Radar habe ich auch ein Problem wenn ich eine LKW überhole....offensichtlich gibts Interferenzen, die falsch interpretiert werden. Das habe ich beim Mini noch nicht gesehen, da interferiert aber auch nichts ;)
    Schade ist der Abbruch (bei mir bei ca. 25Km/h) bei langsamer Fahrt, ich habe mich beim F10 sehr an die Unterstützung beim morgendlichen Stop-und-Go gewöhnt.
    Den Ausfall bei Gegenlicht und auch bei 90grd von links ist reproduzierbar, bei 90 grd Sonne von rechts übrigens nicht. Ich hatte eine längere Fahrt gegen die untergehende Sonne und das System war komplett tot, vermutlich runtergeregelt und hat sich auch nicht bei Abschattung durch Bäume oder Wände kurzfristig einschalten lassen. Verkehrszeichenerkennung hat teilweise weiterfunktioniert....werde es mal weiter beobachten, ob ich mehr Systematik herausbekomme. Momentan noch zu wenig km......