Hab das gleiche Problem an der Beifahrerseite.
Ebenso loest sich die Gummilippe oberhalb der Chromleiste (Leiste Hinten Links) am Uebergang zwischen Fahrertür und Heckscheibe, genau an der Spitze / Endkappe.
Noch 19000km bis zur ersten Inspektion...
Hab das gleiche Problem an der Beifahrerseite.
Ebenso loest sich die Gummilippe oberhalb der Chromleiste (Leiste Hinten Links) am Uebergang zwischen Fahrertür und Heckscheibe, genau an der Spitze / Endkappe.
Noch 19000km bis zur ersten Inspektion...
Hyperventiliert ihr jetzt Die Anzeige hat doch nix mit einer falschen Füllmenge zu tun. Wenn jemand zu viel rein schüttet passiert das mit Messstab genauso wie mit der elektronischen Messung und Anzeige Mir wurde im Übrigen noch nie zu viel Öl rein geschüttet. Die Werkstätten haben doch nix zu verschenken.
Was sagt mir das jetzt im Bezug auf meine Frage? Nix....
Wird bei Fxx auch angezeigt wenn er mal ueber Max steht?
Meine bisherigen MINI's wurden bisher immer ueber Max beim Freundlichen befuellt, was natuerlich nieeeeee deren Fehler war....
Winterschuhe aufziehen? Check.
mini-f56-forum.de/attachment/30815/
Aber mit dem Fahrgefühl bin ich trotz Luftdruck 2,7/2,5 noch nicht wirklich zufrieden. Sehr schwammig das ganze bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich fahre jetzt 3,1 vorne und hinten 3.0, damit liegt er recht okay. Starkes Bremsen jedoch, das ist den grossen Profilblöcken geschuldet, macht keinen Spass mehr.
Denke grade nach, meine 18 Cup Spoke mit Winterreifen zu versehen, nur furchtbar Teuer...und dann die 17er Trackis wieder abzugeben.
Wahrscheinlich bin ich da zu sensibel....
Ist wegen der Hitze aber kein guter Ort.
Gut, war ungünstig formuliert....Nur verpackte und unbenutzte Kondome!
Ich mach es kurz....
-Fette Bremse Vorne
-Passt Easy in meine Garage
-Relativ klein, fahre selten mit mehr als 2 Personen im Auto, wozu also Mehr?
-Relativ sparsam
-Dauergrinsen
Kondome.....
Ich fahr seit paar Tagen auch den Conti Winter Contact 850P (XL) in 205/45-17 als Non Runflat.
Hab jetzt Vorne 3,1 und hinten 2,9 drauf und die Kiste schwimmt und fährt sich furchtbar unpräzise im Vergleich zu den 18ern Run Flats.
Wenn ich auf Sport Stelle und die Dämpfer straffer sind ist es etwas besser....
Den Reifen kann ich für den JCW nicht wirklich empfehlen, was jedoch seine allgemeinen Qualitäten im Bezug auf winterliche Straßen nicht mindern soll!
Da waren der Bridgestone als Run Flat und der Good Year meines Erachtens nach wesentlich besser im Bezug auf das Fahrverhalten bei trockener Strasse.
@sunny71 Wo hast du das "alberne" Zitat her? Ich kann das bei ihm nicht sehen!
Ich bin ganz Deiner Meinung. Erfahrungsaustausch ja. Für Erfahrungsaustausch muss man aber auch seinen Hinweis bzgl Mechanik akzeptieren! Das ist hoch individuell da in der Regel kein Knarzen dem anderen Knarzen gleicht und das wichtigste: jeder empfindet anders.
Wer zB aus einer Tiefgarage raus fährt in welcher es 25 Grad hat wird bei der Ausfahrt im Winter André Geräusche haben als im Sommer. Material das arbeitet.
Hier ein Bsp für guten Erfahrungsaustausch
Türgummis reiben Lack ab
Um hier kurz noch meinen Senf dazu zugeben...und vielleicht von den letzten Texten hier wieder etwas Abstand zu bekommen.
Das sich Temperaturschwankungen bemerkbar machen, das Mechanik Geräusche erzeugt ist doch selbstverstständlich, das weiss doch jeder hier, egal wie Jung oder Alt?
Das Fremdgeräusche jeder unterschiedlich empfindet, Teils auch als unangenehm, bezweifelt hier ja auch keiner.
Wenn es aber in der Lenkung knarzt, kratzt oder schleift, was auch im Einzelfall betrachtet werden sollte, darf bei sicherheitsrelevanten Bauteilen ruhig mal hinterfragt werden.
Zumal das ja hier kein Einzelfall zu sein scheint!
Und ja, ich bin Prüfer an Flugzeugen, vielleicht deswegen etwas Penibel wenn es um meinen Hintern geht...