Wie geil dagegen doch der Arsch vom Countryman aussieht.....
Beiträge von sunny71
-
-
Bremst ein Ganzjahresreifen den schlechter auf Eis oder auf trockenen Strafen als ein Winterreifen? Mal nur von den Premiumherrstellern ausgehe..
Die Reifenwahl hängt auch ganz stark vom Einsatzgebiet ab, das Ganzjahresreifen nix im Schnee zu suchen haben versteht sich von selbst.
Wir haben hier noch einen alten Audi A3, quasi als Einkaufsauto und Winterkarre, mit Vredestein Ganzjahresreifen besohlt. Der fährt sich weitaus sicheres als der JCW mit Premium Winterreifen auf den 17ern Alufelgen. Dazu muss ich aber auch sagen das der Audi hier im Westen glaub noch nie Schnee gesehen hat...
-
Zumal auch ein F56 JCW kein richtiges Sportauto ist, es ist und bleibt doch nur ein MINI.
-
Tor 4 ist der Zonk, daher JCW im Tor 2 weil herrlich unvernünftig!
-
Ich habe, wie hier schon mehrmals geschrieben, vor kurzem die gleichen Probleme gehabt. Jedoch auf dem Conti TS850P.
Hab dann aufgrund der noch zu hohen Temperaturen erstmal wieder back auf Sommerreifen gewechselt.
Bin letztendlich den gleichen Luftdruck wie du gefahren, damit war es grade so okay...aber keineswegs Sicher und echt nicht Spassig!
Auch meine Reifen, haben kein Run Flat und keine Stern Kennung! Evtl. liegt es daran das andere Mitglieder hier auf dem Dunlop 4D mit Run Flat und der Stern Kennung bessere Fahrverhalten haben, soll heissen der Mini damit auf Winterpellen besser funktioniert?
-
Ich habe, wie hier schon mehrmals geschrieben, vor kurzem die gleichen Probleme gehabt. Jedoch auf dem Conti TS850P.
Hab dann aufgrund der noch zu hohen Temperaturen erstmal wieder back auf Sommerreifen gewechselt.
Bin letztendlich den gleichen Luftdruck wie du gefahren, damit war es grade so okay...aber keineswegs Sicher und echt nicht Spassig!
Auch meine Reifen, haben kein Run Flat und keine Stern Kennung! Evtl. liegt es daran das andere Mitglieder hier auf dem Dunlop 4D mit Run Flat und der Stern Kennung bessere Fahrverhalten haben, soll heissen der Mini damit auf Winterpellen besser funktioniert?
-
17er Track Spoke 501 Black hab ich auf Ebay Kleinanzeigen gesehen....
-
Kann ich die 2016er Schalter einfach nachrüsten, sprich austauschen gegen die ohne Beleuchtung. Schon jemand gemacht?
-
Ne, ist der erste Mini. Das kleinste vergleichbare, was an den Mini in Sachen Größe nur annähernd rankommt, war ein Golf 3 mit damals 15" Reifen auf Stahlfelgen. Und der ging auch mit Winterreifen 180 ohne Probleme. Generell fahre ich mit Winterreifen immer so schnell wie das Auto kann oder der Reifen zulässt. D.h. wenn 250 drauf steht, fahre ich das auch, wenn das Auto und natürlich der Verkehr es her geben. Konnte mich bisher nie beschweren.
Mit den 18er-Sommerreifen beim Mini habe ich überhaupt nicht annähernd Probleme, die ich auf die Größe o.ä. vom F56 zurückführen würde. Das ist ja das, was mich verwundert. Hm, blöd. Trübt irgendwie den Fahrspass sehr...Kann deine Erfahrung zu 100% bestätigen! Leider......
Erhöhter Luftdruck hat das ganze etwas verbessert (3.0/2.9-3.0).Hatte ich hier auch schonmal weiter oben angemerkt!
Was das Fahrverhalten angeht... hat jeder halt ein anderes 'Popometer'.
-
Das meinte ich, nur steht es bei mir schon höher ab und ich denke das es so nicht gedacht ist.