Beiträge von sunny71

Ich glaub er möchte wissen was beim kommenden Service alles mitgemacht wird?

Bei meinen 30TKM Service am Works wurde nur der Ölwechsel im Mini angezeigt. Der Rechner vom Freundlichen zeigte noch den Mikrofilter als notwendiges Austauschteil an. Keine Zündkerzen oder Luftfilter, Software ( obwohl es ne Neue gibt) waren als weiteres Notwendig.

Am billigsten zu bekommen ist die silberne Race Spoke in 17 für den Works.... Schwarz werden die am günstigsten wenn du die dippst, Sprühfolie!

Ich hatte mal schwarze Track Spokes mit Winterpellen zu verkaufen.... unter 1200.- und keiner wollte sie haben. Unmoralische Angebote um 850.- hatte ich bekommen...was ich für eine Frechheit hilt bei den Neupreisen!

Gute Winteegummis liegen um 150.- plus Montage, Sensoren wenn du die willst auch alle vier glaub um 150.- (?). Mit einer Zubehörfelge triffst dann evtl. dein Budget?!

Ich würde sagen das die Ebayteile (Original) für die Preise dort gar nicht so schlecht sind!

Gruß

Wie nah der 205/40R18 Zoll Sommerreifen am 205/45R17 Winterreifen ist.

Woher hast Du die Werte?

Aufällig finde ich in der Praxis wie viel schwerer der 18ner sich gegen den 17ner lenken läßt, bei nun fast gleichen Umfang, gleiche Einpresstiefe...

Liegts am Silikonanteil bei Winterreifen?

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt bin ich ja eher aus der Ducati Sparte....was nicht heißen soll das mir die Buono RR nicht gefällt, ganz im Gegenteil! Aber für einen fairen Vergleich zwischen dem Thunfisch RR und der Monster sollte vielleicht auch die Monster R herangezogen werden. Nochmal ein ganz anderes Paket als die Standard Monster. Bei den R Modellen von Ducati ist der Wertverlust "relativ" gering, was sich auf 10 Jahren Fahrzeit wieder rechnet....

Ihr seit so gemein!

Erst die Tuono und dann noch feinste MV Ware zeigen....

Dieses schwebende Heck bei der Brutale wenn man ihr die Soziusrasten abnimmt, das hat sonst keine...Seufz

Ich glaub ich brauch auch neues Spielzeug!

:thumbsup:

Das ist eine sehr gute Frage, ich glaube das Aprilia einfach im Schatten steht hinter Ducati und MV.
    Wartungskosten sind bei Italienern immer recht hoch, bei Ducati z.B ist die Ventilsteuerung (Desmo) und die beiden Zahnriemen immer ein teurer Faktor gewesen, obwohl die Wartungsintervalle bei den neueren Modellen auch dort mächtig gelängt worden sind.

Toller Bericht, tolles Motorrad was ich seit Jahren immer auf dem Schirm hatte, denn auch die vorherigen Modelle waren immer was besonderes! Preis/Leistung für Fahrwerk und Motor immer Top! Wehrmutstropfen ist leider der recht Hohe Wertverlust bei Aprilia...