Wow, Du hast den ersten Mini Biturbo
Ne, nur 2 Mini's....
Wow, Du hast den ersten Mini Biturbo
Ne, nur 2 Mini's....
Ich denke wir können alle verstehen worum es geht. Der Vorteil Heute beim Mini ist das nur gemacht wird was gemacht werden muss. Das hilft Kosten zu senken, Wer kennt nicht noch diese fixen Inspektionspläne die pauschal alles einmal durchersetzen, ob du das Auto gefahren bist oder nicht. Ich hab das am Motorrad, bring das zur Garantie-Erhaltung zum Freundlichen und der wechselt Pauschal alles durch, dem Serviceplan sei Dank, ob Notwenidig oder Nicht. Die Rechnung ist dementsprechend Hoch. Stichpunkt Rechnung, jetzt die andere Sichtweise, Ölwechsel und Mikrofilter Austausch waren mit den obligatorischen Sichtprüfungen 380.- Euro an meinem Works. Selbstgemacht kann man da halt einiges Einsparen sofern Möglichkeiten vorhanden sind. Mein Alter Herr hat ne Autowerkstatt in Frankfurt, gelernt hab ich das alles auch mal und der Teileeinkaufspreis ist auch nen Witz gegen das was MINI aufruft.
Also, selber machen und evtl. Kulanz bzw Garantieansprüche verwirken lassen oder selber günstig warten!? Glaube hier spielt auch das Alter des PKW's ne grosse Rolle, ist die Kiste Älter als 5 Jahre ist mit Kulanz auch nicht mehr viel zu reissen...Ich persönlich lass den Freundlichen das Auto warten da Garantie und Kulanz doch ne feine Sache ist, zumal ein komplettes (elektronisches Scheckheft) sich beim Wiederverkauf gut macht. Gut, willste den Wagen 10 Jahre fahren ist das mit dem Wiederverkauf auch hinfällig....Mal sehen wann sich einer der beiden Turbos meldet... weil dann wirds Teuer und ich hoffe, worst case scenario, das BMW/Mini sich Kulant zeigt..
Schlimmer ist das Überfüllen vom zulässigen Ölstand. Bei meinen R hat die Werkstatt 2 mal zuviel Öl reingepumpt bis es rausgedrückt hat. Beim F hat man jetzt nicht mehr die Möglichkeit das selbst zu prüfen da kein Ölmessstab mehr vorhanden.
Ich weiß allerdings auch nicht wie heutzutage ein Ölwechsel gemacht wird! Wird die Menge des abgelassenen Öl's irgendwie gemessen bevor pauschal nach Werksangaben nachgefüllt wird?
Interessanten Artikel bei eBay ansehen:
https://www.ebay.de/itm/331929264310
AC Schnitzer AC1 Komplettradsatz 19 Zoll - Mini
Hmmmm, wirklich im Mini? Dann hab ich das übersehen!
Die kommt der Vierloch Multi vom R56 ziemlich nah!
Hätte gerne die..
Leider vom R56....
Wenn meiner Warm ist ( und in der Kaltlaufphase) macht er sich dezent bemerkbar mit seinen 30TKm. Gut bei der Laufleistung innerhalb eines Jahres wurde der auch nie Kalt
Bin für alles Ab!
Diese Buchstaben wie an nem Seat, wie hatten das Thema schonmal vor Erscheinung vom F54.
Die Serienanlage ist wie ein guter Wein, die kommt mit dem Alter....