Beiträge von sunny71
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Die Probefahrt ist schon ne Weile her...
Um es kurz zusammenzufassen, das Paket ist Preis/Leistung Top. Mehr Leistung und Ausstattung für das Geld bekommt man glaub nirgendswo, muss sich halt mit dem Ford Emblem arrangieren. Motor, Allrad, Bremse, Schmiedefelgen, Recaros usw...gefällt.
Im ganzen auch sehr Alltagstauglich. Verarbeitung fand ich sehr gut, nix geklappert und der Motorsound hat je nach Modus auch sein
Übriges geleistet. Den Drift Mode hatte ich nicht getestet! Das Fahrzeuggewicht war auf der Probefahrt nicht von Bedeutung, dazu kann ich nix sagen, Viertürer, Allrad ist halt Weit weg vom F56. Negativ empfand ich seine extreme Nervosität um die Mittelachse, einmal am Lenkrad gezuckt schlägt er direkt einen Haken, der eine nennt es sportlich, der andere gefährlich. Dann gibt es ihn (noch nicht) mit Doppelkupplungsgetriebe bzw Sportautomatik. Das K.O Kriterium waren dann aber die Meldungen ûber vermehrte Motorschäden und das diese auch bei weitem nicht die angegebenen 350 PS erreichen.
Trotzdem sind +/- 45K Voll, minus Rabat.... mit 3 Jahren Garantie (oder 5 glaub mit Verlängerung) noch immer ne Hausnummer! Mein Works hatte ja nur 2 Jahre...
Mal sehen was der Nachfolger kann..... -
Es sollte den Klipsen zu Liebe gerne etwas wärmer sein, der Kunststoffkrams neigt bei Kälte gerne mal unkontrolliert zu brechen...
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Bei der glanzdrehten 509 hab damals ich 200.- beim Profi gelassen, war das ähnliche Schadensbild.
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Ich fahre seit Day 1 das 101 Oktanzahl Zeugs von Aral... nun 77TKm ohne Probleme, das ist immer noch günstiger als das V-Power Zeugs von Shell.
Sorry, Off Topic.
Das mit der Felge muss man doch gemerkt haben, nicht das dein Freundlicher neulich...?
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Reine Verständnisfrage, da wir hier im Forum oft über das Getriebe und dessen Belastbarkeit gesprochen haben...Schaltzeiten passen und es steckt das neue Drehmoment gut weg?
Keine 1000 Taler für die Leistungssteigerung scheint recht günstig, Respekt!
Wenn (falls) der freundliche seinen Tester an deinen Works klemmt, Softwareupdate usw... bleibt die Leistungskur bestehen?
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Man muss auch mal auf dem Boden bleiben, der Spaß hat für den Normalverdiener irgendwo auch seine finanziellen Grenzen! Wenn ich nen M2/3/4 usw als Daily Driver nutzen möchte sind die Unterhaltskosten nicht zu unterschätzen. Beim Mini denke ich nicht nach was er braucht oder wann der nächste Bremsentausch kommt, dafür fahre ich ihn auch Artgerecht. Bei nem Dickschiff ala M2 und höher hätte ich bei dementsprechender Fahrweise wohl immer mein Bankkonto im Hinterkopf. Für nen Grundpreis von um 30k ist der Works nen gutes Paket, für den Mehrpreis zum M kannste damit ordentlich Gummis verbrennen....
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Btw - zum Thema Focus RS. Der wird ja seit fast einem Jahr von Zylinderkopfproblemen geplagt.
Ein Kollege von mit hat einen, hab ihm heute morgen erzählt, dass es da ein Problem gibt.
Betroffen sind alle Fahrzeuge, die zwischen August 2015 und Juli 2017 (USA) gebaut wurden.Und wie sich die Dinge bei den Herstellern heutzutage ähneln...
- Zuerst kommt das Problem in den USA auf den Tisch (seit ca. einem Jahr)
- Rückrufaktion nicht geplant
- Inzwischen gibt es eine Serviceaktion - Drucktest - abhängig davon dann und ggfs weiterer Überprüfung entweder neue Zylinderkopfdichtung, oder zusätzlich gibt es einen neuen Zylinderkopf.
- Auf Nachfrage (heute) kommt raus, dass man beim nächsten Service Arbeiten eingeplant hätte.
- Nach Servicetermin-Vereinbarung kommt eine halbe Stunde später ein Anruf, dass man den Termin um vier 4 Wochen verschieben müsse - keine Teile.
Ford baut direkt nen neuen Motor ein, sind bei ihrem Prestige Model Mega kulant.
Nachzulesen alles im Ford RS Forum -
Bin gespannt ob das Problem bei den neuen Modellen (LCI/Facelift/Produktmaßnahme) weiterhin besteht oder dementsprechende Verbesserungen eingeführt werden...