Das dürfte konstruktionsbedingt nicht möglich sein!
Beiträge von sunny71
-
-
Die hintere rechte Bremse nicht ganz grade montiert???
-
Ich kann Mir nur schwer vorstellen das es OHNE demontage der Front funktioniert.
Ich hab bei mir das untere Mittelteil mal getauscht, dazu mussten auch die Spoilerecken gelöst werden, welches im angebauten Zustand echt m.E. nicht machbar ist.
Stoßstange ab ist aber gar kein Thema, pass nur auf den Sensor auf der in Fahrtrichtung LINKS im Luftstrom sitzt!
Evtl Ersatzclipse parat halten, die brechen gerne bei der Demontage wenn es zu kalt ist....
-
Ich finde den Mini (F56) sicherlich auch praktischer als den Mazda RF. Bedingt durch etwas mehr Platz und die hintere Sitzreihe.
Dennoch sehe ich mit dem RF bei geringerem Gewicht, Heckantrieb und Targa Dach einen vergleichbaren Fahrspass der gegebenenfalls sogar noch günstiger sein wird als ein vergleichbarer Mini, soweit das vergleichen überhaupt geht.
Mini und Praktisch, im F56 muss ich erst die vorderen Sitze nach vorne klappen um die hinteren Sitze umzulegen, ausser ich zieh die Kopfstützen raus, die Heckklappe ist Sau schwer und hat keine Automatik zum kompletten Oeffnen, der doppelte Ladeboden ist auch nicht sonderlich Stabil. Hinten sitzen kannst auch nur kleinen Menschen zumuten...Vermisse noch meinen R56 GP, da stellte sich die Frage nach praktisch nicht...
Dennoch, für den kleinen Einkauf taugt er ja sehr wohl!
Back to Topic, ich bezog mich lediglich auf den Fahrspass und dessen Alternative zum MINI.
-
-
-
Aktuell auch kein Pfeiffen, das war ganz dezent im Sommer mit dem ersten Satz Beläge noch zu hören, jedoch nie aufdringlich. Habe keinerlei Flugrost an den Bremsscheiben, Garage....!?
-
30TKM...pro Jahr.
Den JCW gibt's leider nicht als Diesel Deswegen stellt sich die Frage nach Wirtschaftlichkeit nicht für mich...
-
Was machte ich bisher Falsch?
JCW Bremsbeläge bei (etwa) 37,5Tkm vorne getauscht da die Service Meldung kam.
Jetzt 40Tkm und hinten meldet sich noch nix bisher...
✌️
-
Kurz:
Nie wieder!
Das was es im Moment darstellt ist mir einfach zu wenig.
✌️