Beiträge von sunny71

Your parameters are very similar to my JCW. Depending on how much oil they filled in after the initial oil change (fully max?), everything is absolutely within the limits...

Kind regards,

Alex

Wer das eine will muss das andere moegen, vieles ist halt auch mal ein Kompromiss und nicht alles was Neu ist, ist auch automatisch besser.

Ich finde dennoch gut das der Themenstarter sagt, was ihm an seinem MINI nicht zusagt, Er nicht die Rosafarbende Brille auf hat und alles automatisch super findet. Er macht den Wagen ja nicht schlecht, lebt vielleicht nur noch was zu tief in der R55 Erinnerung...Dafuer ist doch auch ein Forum da, um zu sagen wo man steht. Er wollte sicher auch nicht dem ein oder anderen F54 Fahrer hier zu nahe treten!

Ja, wahrscheinlich waren seine Erwartungen evtl. zu hoch an den R55 Nachfolger, vielleicht ist es echt nicht das passende Fahrzeug fuer ihn und ja, vielleicht stimmt ja wirklich etwas nicht mit seiner Motorleistung?!

So ein Firmenwagen sollte ja im schlimmsten Fall auch schnell getauscht werden koennen...nur....gegen was? ^^

Ich kann Andi_JCW irgendwie schon verstehen, da ich vorher auch den R55 JCW gefahren bin. Den kann man mit den F54 einfach nicht mehr vergleichen, geht bei der Optik los, nen Tankdeckel wie bei nem Golf, keine Suicide Doors mehr, stattdessen 5 Türen wie nen dreier BMW usw.... Das leichte auf der Bremse hat er durch das hohe Gewicht nunmal auch verloren, ebenso das Rennsportfeeling, das man glaubt zu haben wenn man einen JCW lenkte.

Dennoch bring die F-Reihe eine Menge Verbesserungen mit sich, Komfort, Media, Leistung, Qualität was heute auch von der Käuferschicht gefordert wird. Einen R55 / R56 mit nur mehr Leistung werden heute nicht mehr viel kaufen.

Und Umsatz ist ja das worum es geht....

Nach nun 50TKM auf dem F56 JCW muss aber auch ich sagen, das die F Reihe immer noch aus der Menge hervorsticht, was mich quasi noch bei MINI hält.

Andere Autos mit noch mehr Emotionen, so wie Andi_JCW sucht (Ich mitunter auch)....kosten sonst weit weit mehr Geld....

Edit: Nen F54 JCW als Firmenwagen??? Wie Geil ist das denn!

Seufz....

Auf die Brembo Bremse passt nur die 18 Zoll Cup Spoke 509, deine ähnlich aussehende 18er Cup Spoke 563 ist von der Bauform Außen flacher und passt somit nicht über den Brembo Bremssattel.

Die oben genannte 501 Track Spoke passt auch in 17 Zoll. Also wirst du bei einem Bremsupgrade auf Brembo Sättel auch andere Felgen benötigen.

Stahlflexleitungen sind für alle Bremsanlagen optional über den Handel, meines Wissens jedoch nicht von MINI original, zu erwerben.

:)