Beiträge von sunny71

    Gestern, Murphys Law....


    Hinten Rechts Druckverlust, RDCI hat sofort zum Anhalten gemahnt.
    Luftdruck hatte sich bei 1,4Bar dann aber gehalten und ich konnte ohne Probleme nach Hause fahren...


    Gut wenn man paar mehr Reifensätze liegen hat.


    Erschrocken bin ich, als ich nach dem Wechsel im Regen gesehen hatte, das auch die Linke Seite einen Nagel eingefahren hat, welcher jedoch Dicht geblieben ist, null Druckverlust. Wer weiß wie lange ich damit schon rumgeeiert bin =O .


    mini-f56-forum.de/attachment/84020/mini-f56-forum.de/attachment/84020/

    Hier im Forum gibts ja einige wo die Brembo's recht früh unten waren.


    Viele Faktoren wie hohes Fahrzeuggewicht, Automatik, sportliches Fahrverhalten was beim JCW nicht ausbleibt...dann noch gute Bremswerte, was natürlich den Belag fix frisst...


    Ich hab mir die Original Beläge hier im Forum (Sammelbestellung) besorgt und selbst verbaut, hat alles knapp die hälfte vom Freundlichen gekostet und musste nicht in die Werkstatt usw... beste Gelegenheit auch alles mal gründlich zu reinigen.


    Hinten hab ich es genauso gehandhabt.


    Mittlerweile war ich auch beim Freundlichen zur großen Inspektion, ist nicht ein Wort gefallen bezüglich Gewährleistung oder elektronischem Scheckheft.

    Ich hab heute meinen JCW zur ersten großen Inspektion bei knapp 53Tkm, ohne Bremsen, abgegeben.


    Mir wurden für den Service, inkl. Bremsflüssigkeit 680.- inkl. Mehrwertsteuer genannt! Details oder Änderungen werde ich nach Abholung hier kurz bekannt geben.

    So, der Kleine ist wieder vom BMW / MINI Autohaus zurück zu Hause.


    -Ölwechsel (Kein Öl angeliefert)
    -ALLE Filter
    -Zündkerzen
    -Bremsflüssigkeit
    -Fahrzeugcheck


    -Summe Lohn: 225,75.- Ohne Mehrwertsteuer
    -Summe Teile: 342,11.- Ohne Mehrwertsteuer



    Gesamt inkl. Mehrwertsteuer: 675,75.-


    Auf noch bestehende Garantie wurden die Blinker JCW Logos getauscht da der Schriftzug sich davon gemacht hat, trotz nur Handwäsche. Sowie das schwarze Stoßstangen Mittelteil Vorne, da ausgeblichen....wobei das auch den 2ten Tag Werkstattaufenthalt ausgemacht haben soll, da angeblich sehr aufwendig zu tauschen. Ein defekter Reißverschluss, Rückseite Beifahrersitz wird demnächst noch ihm Rahmen der Garantie bzw. Gewährleistung behoben. Dies wurde bei BMW durch den Händler beantragt.


    Lediglich der Reifen Fülldruck wurde, entgegen meiner "Anweisung", trotzdem verändert, hoppelt wieder mit irgendwas um 2,8 Bar kalt rum..


    Keinerlei Software Updates notwendig gewesen, alles noch wie im Auslieferungszustand (Navi jedoch auch!).


    Mein MINI befindet sich trotz vielen Fahrens (53000KM in 2 Jahren mit Tuningbox ) in bester Gesundheit. Das war der zweite Planmäßige Werkstattaufenthalt. Dazu muss ich sagen das ich die Bremsbeläge mit original BMW/MINI Teilen in Eigenregie gemacht habe.
    Hoffe, das es erstmal so bleibt!


    Edit:


    KOSTENFREIES Ersatzfahrzeug gab es auch, BMW 116i, was glaub das schlechteste Auto ist was ich jemals gefahren bin, Fahrgefühl wie in einem 93 Opel Vectra...dennoch nix zu meckern!



    LG

    Ich hab heute meinen JCW zur ersten großen Inspektion bei knapp 53Tkm, ohne Bremsen, abgegeben.


    Mir wurden für den Service, inkl. Bremsflüssigkeit 680.- inkl. Mehrwertsteuer genannt! Details oder Änderungen werde ich nach Abholung hier kurz bekannt geben.