Beiträge von Pewex

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    Beim F56 sitzt der Filter im Beifahrer Fussraum. Links in der Mittelkonsole, sollte beim F54 nicht anders sein.

    Die Filter sitzen übereinander. Je öfters man es macht, umso leichter fällt es einem. Ansonsten ist es eine Drecks Fummelei...


    Hier ein Link zur besseren Verständnis:


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    Ich würden den ersten nehmen.

    1. ste Hand, weniger Kilometer, gute Ausstattung, pflegeleichte Farbe...HUD ist ein echt geiles Nice to Have. Wenn man es nicht hat, ist es aber nicht schlimm.

    Bei 3,80m kann man auch auf die Kamera verzichten. Wenn man sich rumdreht, ist die Hand quasi schon im Kofferraum.


    Ansonst wie meine Vorredner schon gesagt haben, ausgiebig probefahren. Auch mal ruhig mehr Gas geben und hören/fühlen ob das Getriebe sauber schaltet, Motor sauber hochdreht, unsw.

    Motor-, Getriebelager, Pendelstütze sind bei den Baujahren schon mal Thema. Hängt auch viel davon ab, wie der Wagen vom Vorbesitzer behandelt wurde.


    Und halt das verbaute Plastik. Hier und da wird man etwas aus altersgründen wechseln müssen. Ansonten scheuern die Türgummis den Lack. Hat nahezu jeder F56.

    Beispielfoto:


    203745-img-4113-jpg


    Ich sag schon mal viel Spass mit dem Kanditat 1 :0011:

    Welche Flash-Vorgänge genau meinst du da?

    Die vom Motorsteuergerät, oder auch sowas mit BimmerCode?

    Ich mein die vom Motorsteuergerät.

    Wenn man eine andere Motorsofware installiert, läuft der Flashcounter im Steuergerät. Und seit 2018/2019 schlagen die OBD-Tester sofort an, wenn die CVN nicht stimmt.

    Und das bezieht sich nicht nur auf Werkstätten, sondern auch auf Prüfeinrichtungen wie Dekra, Tüv, usw.

    Größeres Auto kaufen.

    So bescheuert das klingt, aber bei Kleinwagen ist das immer so ein rumms. Geringeres Luftvolumen im inneren und du sitzt halt auch einfach nen Meter näher dran, als in nem Superb. Bei Mini besonders, weil die Heckklappendämpfer so stark sind, und man deshalb viel Kraft braucht, um die zu zu machen. Du könntest versuchen, einen der Dämpfer auszubauen. Keine Ahnung, ob einer reicht, um die Heckklappe oben zu halten. Aber ne Idee wär's

    Reicht nicht. Sobald ein Dämpfer fehlt, wird der Kopf automatisch zum Anschlagpuffer.


    Ich hab den Kennzeichenhalter in Ablage M befördert und das Kennzeichen mit Klett befestigt. Damit ist es schon etwas leiser.

    Ausserdem an die Anschlagpuffer etwas Filz geklebt, das schluckt auch etwas den "Knall".