Gute Liste Gibt es Bilder die du zeigen willst? Ist es eigentlich der erste BMW MINI?
Beiträge von Herr_von_JCW
-
-
Ich habe das jetzt auch wahr genommen ich musste sehr darauf achten um es überhaupt sehen zu können Ich hoffe es stört mich dann nicht auch irgendwann
-
Ein Thema unter deinem neuen Thema findest du das Cooper mit JCW-Pott
Der Topf passt beim Cooper also auch beim S
-
-
Mein neuer Works sollte evtl. noch eine kleine Leistungssteigerung erhalten (obwohl er bestimmt nicht untermotorisiert ist ).
Welches Ziel verfolgst du denn? Leistungssteigerung der Leistungssteigerung willen? Ich würde ihn erst einmal fahren und dann schauen.
Es gibt grundsätzlich nur 2 Möglichkeiten des Tunings: Tuning von MINI mit Garantieerhalt oder von einem dritten Tuner zB wie die hier bekannten @Gigamot @Maxi-Tuner oder @MG-Performance. Alle Garantien außerhalb MINI sollte man sehr genau betrachten weil Folgeschäden oft ausgenommen sind. Maxi-Tuner ist in vielen Fällen mit Tüv. Gigamot ist sehr nah an MINI dran wenn es Fragen gibt und MG Performance scheint gute Renn Tools zu basteln Ich habe mich noch nicht endschieden ob und bei wem.
Da musst du aber selbst entscheiden wer dich überzeugt und das hängt auch davon ab was du willst. Wenn die Garantie wirklich wichtig ist bleibt eigentlich nur MINI und für den JCW bieten die kein Softwareupdate in absehbarer Zeit oder doch? In allen Fällen sollte man zum Tuning stehen und sich im klaren sein dass eine Steigerung und Abruf der Leistung auch eine Mehrbelastung bedeutet. Das macht spaß geht aber an die Substanz.
-
Der ist richtig edel. Geiler MINI
-
Das halte ich für nicht sinnvoll da die Pollen Belastung ganzjährig ist.
-
-
@JCWonly
Hast du den Link verfolgt den ich geschrieben habe? Die Punkte sind schon längst klar. Damals wurde nichts weiteres beantwortet und vermutlich ist jetzt klar geworden das es rechtlich keine andere Lösung gibt als auf eigene Kosten nach zu rüsten. Das sagt alles:Ich kann nur davor warnen - so musste ich erfahren, dass ich gar kein "Kunde" von BMW bin. Ich werde hier richtig im Regen stehen gelassen - die sind knallhart!
Wenn BMW nur so seine Gewinne optimieren kann, dann Premiumhersteller nein Danke!
Bin mal gespannt wie es ausgeht……Zitat-Antwort von der BMW Kundenbetreuung beim Kauf eines JAWAs über Werksangehörigen. (ANONYMISIERT) in Klammern:
"....
Entscheidend in diesem Reklamationsprozess ist für Sie zu akzeptieren, dass Sie alleine mit Hr./Fr. (JAWA-VERKÄUFER) in Geschäftsbeziehung stehen und nicht mit der BMW AG.
-
um eine evtl. Begründung, um die Entscheidung ggf. plausibel zu machen.
Denn: Die Kritik von Denjenigen, welchen der Spiegel fehlt, ist ja nicht völlig unbegründetDa hast du Recht. Es steht nach wie vor zu vermuten das es eine Mischung aus Allem ist. Andere Hersteller machen es exakt so aus diversen Gründen und es lässt sich etwas einsparen.