Beiträge von 997turbo

Frage in die Runde:

Ist die Originale Klappenanlage auch für weitergehende Leistungssteigerungen am JCW sinnvoll? Oder sind die Tuning-Anlagen von Maxi-Tuner, Remus, Supersprint, Amytrix etc. aufgrund ihrer Bauart, Durchmesser dafür besser geeignet?
    Mich reizt die Anlage sehr, da es ein BMW Mini Originalteil ist.

ABER: Wenn Sie keine 270-280 PS verarbeiten könnte - im Gegensatz zu den anderen Klappenanlagen am Markt - dann würde ich Sie nicht verbauen...

Wer weiß mehr zu diesem Thema???

Danke für die nette Begrüßung!
    Vielleicht habe ich auch einiges aus dem Zusammenhang falsch herausgelesen... :(
    Genannt wurde unter anderem Fahrwerk zu weich, Leistung nicht ausreichend, zäh obenraus ab 200 km/h, Sportautomatik enttäuschend etc.
    Ich habe den F56 JCW mehrmals Probegefahren - ich war begeistert und habe ihn daraufhin dann bestellt.
    Derzeit fahre ich noch einen leistungsgesteigerten R56 JCW N18.

Hallo liebes Forum,
    Ich bin neu hier in der Runde und lese mit ganz viel Freude eure interessanten Beiträge.
    Mitte September wird mein neuer F56 JCW hoffentlich ausgeliefert - die Vorfreude ist bereits voll da!
    Leider lese ich in der letzten Zeit viel negatives über den F56 JCW, ich hoffe meine Erwartungen werden trotzdem erfüllt.

Das am Anfang gezeigte Video ist aus meiner persönlichen Sicht nicht allzu aussagekräftig, weil beide Minis nicht parallel aus einer bestimmten Geschwindigkeit (z.B. 80 / 100 km/h) gleichzeitig beschleunigt haben. Hinterherfahren und dabei filmen ist nett, aber das reicht meist nicht aus, um Rückschlüsse auf das volle Potential der Autos zu schließen.

Ich denke ab Anfang 2016 wird es schöne Tuningkomponenten für die Minis geben (Llk, Aga, Downpipe und gute Intakes) und der F56 JCW wird sich dann bei gleichen Tuningmaßnahmen (wie bei einem S-Modell) auch wieder etwas absetzen können.

Aus meiner Erfahrung schlägt Tuning meist die Serie, daher schöner Vergleich, aber das ist keine Enttäuschung für mich.

Viele Grüße Sven.