Warum das denn Manu?
Beiträge von 997turbo
-
-
Moin Dave,
mich würde mal interessieren, welche Bestwerte du von 100-200 kmh bisher erreichen konntest und mit welcher Motorleistung?Derzeit geistern ja viele Fabelwerte durch die Szene (von 9,8 - 12,8 Sekunden), keine Ahnung mit welcher Leistung diese zu erreichen sind.
Mein Serien-JCW Automatik benötigt für den Sprint ca. 16,5 Sekunden oft auch 17er Werte korrigiert (100-200).VG Sven.
-
Knapp 240 PS wird er haben.
-
Moin, nein ich meine den "Druck" der nötig ist, die ankommende Kraft auf die Lamellen des Getriebes zu übertragen.
(erhöhter Öldruck!?)
Also mehr als die bis dato max. angegeben 409 Nm seitens AISIN. -
Aber kann man nicht den Anpressdruck erhöhen, um eine größere Kraft (Drehmoment) zu übertragen?
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich persönlich hatte gehofft, neue Informationen zur Sportautomatik von Aisin, speziell von dir als Getriebe-Spezi, zu erhalten.
Leider kam dazu noch nichts.
Gibt es denn nun Möglichkeiten die Aisin SA höher belasten zu können (durch Umprogrammierung etc.oder mechanische Verstärkungen)?Bei VW Tunern und den DSG-Getrieben wird ja immer von einer angepassten Getriebesoftware gesprochen...
Herzlichen Dank im Voraus, viele Grüße aus Berlin.Sven.
-
Von Anfang habe ich nur Aral Ultimate 102 getankt.
ABER: Mein Autoverkäufer hat mit mir den Vergleich gemacht und wir sind einen Test gefahren. 2 identische F56 JCW gegeneinander von 100-240 kmh parallel beschleunigt. Meiner mit 102er Sprit und seiner immer mit E10 betankt. Fazit: Beide waren gleich schnell.Trotzdem tanke ich weiterhin nur Aral 102 Ultimate.
-
-
Heute kam mein OBD2 Bluetooth Adapter von Carley
Zusammen mit der Torque Pro App auf dem Smartphone sieht das schon mal gut aus.
Geschwindigkeit wird über OBD ausgelesen.Dann 2x 80 -120 km/h im 4. Gang getestet.
1. Run siehe Screenshot 4,38 Sekunden
2. Run 4,6 Sekunden
Wollte noch 0 - 100 km/h, aber da bin ich zu unsensibel mit dem Gasfuß, die Flitzpiepe scharrt im 1. und 2. Gang nur, das laß ich lieber, tut mir in der Seele weh
Werde die nächsten Tage mal noch mehr messen...
100-200 wird interessantWas kam denn nun bei dir von 100 bis 200 km/h an Werten raus?
-