Beiträge von bikerfriedel

Hallo Edmund,

alles bereits probiert und der Mini war bereits beim Mini Händler mit der Diagnose "Head Unit Basis defekt".

Wollten die dann erneuern und das neue Head Unit in das Fahrzeug integrieren.

Die ca. 2.000 Euronen möchte ich lieber nicht ausgeben.

Darum meine Suche nach eine "Spezialisten".

Danke & Grüße

BF

Hallo zusammen,

wer kann die Head Unit Basic von meinem Mini f55 BJ. 2015 reparieren. Bootet nicht und lässt sich auch nicht mehr ansprechen.

Oder alternativ eine andere gebrauchte HU-B (aus Unfallwagen mit Rechnung) auf meinen Mini anpassen.

Ist schlecht wenn PDC, die Checkcontrol, Radio, Telefon usw. nicht funktionieren.

Raum München + 100 km.

Wer kann mich helfen oder weiss Jemanden der mir helfen kann.

Danke vorab und Grüße

BF

Hallo,

benötige mal einen Abhilfe Tipp.

Bei meinem F55 Bj. 2015 mit neuer Batterie funktioniert die Fahrersitzheizung nur wenn der Mini betriebswarm ist.

Schaltet man die vorher an gehen die 3 Lampen wieder aus und nichts heizt. Lassen sich auch nicht wieder aktivieren.

Ist der Mini auf Betriebstemperatur bzw. ca. 10 Min bewegt worden funktioniert die Sitzheizung einwandfrei, d.h. Sitzauflage und Rückenlehne.

Bei der Beifahrerseite hatte ich dieses Phänomen erst einmal und lässt sich auch dort nicht reproduzieren. Die Seite funktioniert einwandfrei.

War auch vor der neuen Batterie so und ich dachte das es Abhilfe schafft.

Jemand eine Tipp wie ich die Fahrerseite wieder ordnungsgemäß zum heizen bekomme.

Danke für eure Anregungen im Voraus.

BF