Halli hallo liebe Fahrzeugpfleger
Nachdem ich meinen fast 2 Woche alten MINI leider schon mal in die Waschstraße fahren musste und danach total unzufrieden war (noch total nass, nicht wirklich toll sauber, zum Glück jedoch KEINE Kratzer!), hab ich mich hier im Forum mal eingelesen, aber trotzdem noch ein paar Fragen, bevor ich viele €uronen ausgebe, da ich auch absoluter Anfänger bin.
Hab dieses Meguiar Set bei Amazon gesehen und finde es auch recht interessant, hab aber noch ein paar Fragen
1) Bin am überlegen, ob ich mir dieses Set JETZT kaufen soll oder lieber auf das Frühjahr warte, wo es sich dann lohnt das Auto wieder richtig und komplett sauber zu machen, da es meiner Meinung nach im Winter müßig ist zu polieren, etc. weil ja sowieso immer Schnee und Matsch meinen MINI dreckig machen werden und es dann doch vergebene Liebesmühe ist, oder sehe ich das falsch?
2) Meine Alternative wäre, mir jetzt den Waschhandschuh zu kaufen zusammen mit einem Schampoo von Meguiar (welches genau?!) und dem Meguiar Water Magnet Trockentuch. Damit wird mein MINI doch immer noch sauberer als in der lästigen Waschanlage, oder?
UND: Kann ich beim Waschen was falsch machen? Oder beim Abtrocknen? Hab tierisch Angst mir irgendwelche Hologramme oder sowas reinzumachen
3) Falls ich mir Microfasertücher zum Polieren und Wachsen kaufe, soll ich mir die "Meguiars Supreme Shine Microfasertücher" kaufen, oder reichen auch "normale"? Würde die Politur und das Wachs aus dem Set verwenden, die dort drin sind.
4) Welchen Felgenreiniger und Spray für die Reifen (zum Glänzen) könnt ihr mir empfehlen, sodass das Ergebnis langlebig ist? Und: wie wende ich das an? Einsprühen und wirken lassen?
5) Kennt ihr Proficleaner? Das benutzen manche Bekannte von mir zum Reinigen der Felgen, soll wohl auch ganz gut sein. Hat sonst hier jemand Erfahrungen damit?
Danke im Voraus