Beiträge von mini_mary

01goeran: TAUSEND Dank für diese ausführlichen Tipps!!!! :thumbsup:
    Ich konnte anhand deines Threads über euren Jack schon einiges lernen, aber deine Antwort hier hat noch alle Fragen geklärt! Werde mich evtl. schon nächstes Wochenende an das Ganze begeben, momentan ist das Wetter hier noch recht gut und trocken.

Noch eine kurze Frage zum Hochdruckreiniger: Wenn, würde ich eh in eine Waschbox gehen, ABER wenn du schon sagst, dass ich nicht zu nah drangehen sollte wegen des Drucks, kann ich das Ganze doch auch nach zu Hause verlagern, wo ich einen Gartenschlauch habe, richtig? (Ja, ich weiß, man darf das eigentlich nicht, wegen der Verunreinigung des Grundwassers, etc. ... :saint: )

Hallo mini_mary,
    zu den Microfasertüchern: Man kann zwar auch "normale" nehmen, aber dann unbedingt darauf achten, dass die für Lacke geeignet sind. "Normale" 0815-Noname-Mocrofasertücher enthalten oft ganz feine, nicht sichtbare Metallfäden. Damit ruinierst Du u.U. den Lack. Die allerwelts-Microfasertücher würde ich genau darum z.B. auch nicht für Scheiben/Fenster, Bad, Glaskeramik, Leder usw. nehmen.

Zum Rest können die Putzteufel besser etwas sagen. ;)

Das hat mir schon mal geholfen, weil ich bisher dachte, dass alle Microfasertücher schädlich sind für glänzende Flächen... Dank dir! :thumbup:

Bin schon so gespannt auf die Antworten von den Profis hier ;)

Halli hallo liebe Fahrzeugpfleger

Nachdem ich meinen fast 2 Woche alten MINI leider schon mal in die Waschstraße fahren musste und danach total unzufrieden war (noch total nass, nicht wirklich toll sauber, zum Glück jedoch KEINE Kratzer!), hab ich mich hier im Forum mal eingelesen, aber trotzdem noch ein paar Fragen, bevor ich viele €uronen ausgebe, da ich auch absoluter Anfänger bin.

Hab dieses Meguiar Set bei Amazon gesehen und finde es auch recht interessant, hab aber noch ein paar Fragen

1) Bin am überlegen, ob ich mir dieses Set JETZT kaufen soll oder lieber auf das Frühjahr warte, wo es sich dann lohnt das Auto wieder richtig und komplett sauber zu machen, da es meiner Meinung nach im Winter müßig ist zu polieren, etc. weil ja sowieso immer Schnee und Matsch meinen MINI dreckig machen werden und es dann doch vergebene Liebesmühe ist, oder sehe ich das falsch?

2) Meine Alternative wäre, mir jetzt den Waschhandschuh zu kaufen zusammen mit einem Schampoo von Meguiar (welches genau?!) und dem Meguiar Water Magnet Trockentuch. Damit wird mein MINI doch immer noch sauberer als in der lästigen Waschanlage, oder?
    UND: Kann ich beim Waschen was falsch machen? Oder beim Abtrocknen? Hab tierisch Angst mir irgendwelche Hologramme oder sowas reinzumachen

3) Falls ich mir Microfasertücher zum Polieren und Wachsen kaufe, soll ich mir die "Meguiars Supreme Shine Microfasertücher" kaufen, oder reichen auch "normale"? Würde die Politur und das Wachs aus dem Set verwenden, die dort drin sind.

4) Welchen Felgenreiniger und Spray für die Reifen (zum Glänzen) könnt ihr mir empfehlen, sodass das Ergebnis langlebig ist? Und: wie wende ich das an? Einsprühen und wirken lassen?

5) Kennt ihr Proficleaner? Das benutzen manche Bekannte von mir zum Reinigen der Felgen, soll wohl auch ganz gut sein. Hat sonst hier jemand Erfahrungen damit?

Danke im Voraus :D

@_Rico_
    Wenn Du in Hennef wohnst, dann sind wir nur rund 10 km auseinander. Können wir bei Gelegenheit mal machen...
    @mini_mary ist anscheinend auch noch aus SU.

@DavO
    Bad Honnef ist nicht weit weg von uns. Ich muss allerdings an dem Wochenende 03. Oktober passen, da ich selber unterwegs bin...

Genau, ich bin zwar von der anderen Rheinseite, aber Bad Honnef ist trotzdem nicht weit weg von mir! =)

BTW: Um was gehts? Treffen? :D

Hab nun seit gestern Apple Music, es klappt nun mit dem MINI, den Covern und dem weiter/zurück schalten über das Lenkrad, allerdings muss man immer noch mal nachdem man weitergeschaltet hat auf "ok" drücken, damit das nächste Lied auch tatsächlich kommt. Ist zwar schön, dass es funktioniert, aber so wirklich perfekt ist das halt auch nicht :|
    UND: Spotify ist irgendwie schöner und übersichtlicher als Apple Music, zumindest im ersten Moment... :(

Snap In. Ist ja Praktisch Kabel. Ich habe es aber über Connected laufen. Das könnte der Grund sein.
    Trifft das bei dir auch zu @mini_mary ?

Also über Connected (im Auto) hab ich es auch laufen und mit Kabel, weil mein Verkäufer mir sagte, dass das wohl die beste Kombination ist, aber nix da :( das mit den Covern und dem angezeigten Text funktioniert leider nur sporadisch.

Werde das ganze heute mal mit Apple Music starten, wenn denn mein iCloud nicht rumzicken würde. Technik die begeistert :thumbdown:

Hi ,
    herzkich Willkommen im Forum ;) :0001:

Zu deiner Frage. Ich beutze Deezer und dort ist es genau das gleiche. Die Titelbilder kommen nur beim aller ersten Lied. Die Bildanzeige funktioniert bei mir nur wenn die Bilder auf der Festplatte im Mini gespeichert sind.
    Zumindest bei deezer geht das mit dem lenkrad einwandfrei. Das ist ja merkwürdig.

Es gibt keine nervigen Fragen ;)

Hey :)

Also mit Spotify funktioniert die Lenkrad-Bedienung nicht, nur das Einstellen der Lautstärke.

Weißt du, ob das mit Apple Music einwandfrei funktioniert?
    Falls ja, dann ist das für mich ein klarer Grund zum Wechseln :)

Hallo lieber MINIons :P

ich habe seit letzter Woche meinen F56 und höre schon seit langem Spotify.
    Nun habe ich aber leider feststellen müssen, dass die Anbindung damit nicht so toll ist, d.h. nicht immer Cover angezeigt werden, die Anzeige total schrottig ist (= Lied welches läuft steht nicht immer da, manchmal erst etwas später bzw. wechselt gar nicht mit) und was das nervigste ist: man kann am Lenkrad nicht den Titel wechseln. :huh:

Beim Durchstöbern dieses Threads habe ich nun schon ein wenig raushören können, dass dies mit Apple Music möglich ist.
    Wer hat denn konkrete Erfahrungen zu Spotify/Apple Music, dem großen Navi und würde sich ein paar nervigen Fragen von mir stellen? :D