Beiträge von mini_mary

Guter Thread, ich wünschte es hätte auch schon einen gegeben, als ich meine Felgen gesprüht habe ;)

Habe meine Winterfelgen (Loop Spoke) vor Beginn des Winters damit in mattschwarz besprüht, bzw. mein Freund hat es gemacht.

Für 4x16" haben bei mir 3 Dosen gereicht, habe also noch eine im Ersatz, falls mal was schief geht.

Empfehlen kann ich die Dosen von Mibenco, habe meine von Amazon bestellt. Einen Aufsatz für die Dosen braucht man eigentlich nicht, es sei denn man ist empfindlich, aber das bisschen Aua in der Hand kann man dann verschmerzen.

GANZ WICHTIG sind folgende Dinge:

- sehr dünne Schichten sprühen, auch wenn anfangs noch nicht alles mit Farbe bedeckt ist
    - Umgebungstemperatur beachten, weniger als 20 Grad können schon zu einem nicht einwandfreien Ergebnis führen, d.h. bei den jetzigen Temperaturen ist selbst die Garage zu kalt
    - immer x-förmig sprühen, damit auch jeder Punkt erwischt wird

Eigentlich war es das dann schon, es ist kein Hexenwerk ;) Sollte es jedoch zu kalt sein oder ihr seid ungeduldig (so wie ich) können unschöne Lacknasen entstehen, also lieber etwas warten, wenn man ein einwandfreies Ergebnis haben will.

Lässt sich im Übrigen sehr gut abziehen, habe es an meiner Sprühunterlage getestet, nachdem ich alle Felgen darauf gelegt und gesprüht hatte.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne Bilder nachreichen.

Hab meinen ja nun seit 3 Monaten und vor ein paar Wochen (es war noch ca. 20 Grad) hab ich dieses Freibrennen mal gehört, als ich ihn in die Garage gestellt hab. Hätte ich nicht gewusst, dass es das ist, hätte ich mir wahrscheinlich Sorgen gemacht, weil er so lange noch gelüftet hat. Wie lange das letztendlich war, weiß ich nicht, bin nicht mit der Stoppuhr stehen geblieben...

Und interessanterweise habe ich heute auf der Autobahn während des Fahrens auch irgendwie gedacht, es würde sich anders anhören als sonst beim Gas geben.

Passen tut der auf den One. Ich hab ihn bei meinem CooperD auch nachgerüstet.
    Wird aber sicher schwer jemanden zu finden, der einen zu verkaufen hat. Ich hab bisher einmal bei Facebook einen in weiß zum Verkauf gesehen.
    Ich drück Dir die Daumen dass Du einen findest!!

Wo hattest du deinen her?

Normal bei MINI gekauft?