Beiträge von mcsf56

Da du ja schon so viel mit deinem Auto gemacht hast ( mich würde das auch nerven ) Hast Du schon mal an die Autodoktoren gedacht ! Sozusagen als letzte Option.

:D also auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Ich setze jetzt gerade als letzte Hoffnung wirklich alles daran, dass ich im besten Fall schon morgen eine Rückmeldung von der Niederlassung bekomme… Und ich dann endlich ein Auto habe was auch geradeaus fährt ^^

Meine ganz persönliche Einschätzung mittlerweile… Es hat irgendetwas mit der Lenkung zu tun. Vielleicht liege ich falsch, aber ich glaube ja, dass es eine elektronische Lenkung ist… Da ich den Mini ja auch automatisch einparken lassen kann und sowas… Und ich glaube, dass da in irgendeiner Weise das übel liegt an irgendeinem Sensor oder an irgendeiner Elektronik oder dergleichen…

Das passt zwar nicht hier her, aber wenn ich die Praxis der Niederlassung lese, und ähnliches wurde auch in anderen Bereichen berichtet, ist dies wohl mein letzter Mini.

Gerade jetzt sollten die Händler Reifensätze in großer Stückzahl liegen haben und dann für das Bereitstellen und Montieren schon mal eben 250 Euro einzurechnen entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Die Höhe der veranschlagten Kosten sind dann ja beinahe als günstig einzustufen....

Für mich ebenso völlig verrückte Preise. In meinem Fall wäre es ja ein Radsatz gewesen, der nur kurzzeitig für die Vermessung montiert wird und dann wieder zurück montiert wird und das soll in meinem Fall 270 € netto kosten.

Konnte ich jetzt umgehen, indem ich meine Sommerräder montiert habe die auf Original Mini Felge sind. Also allein dadurch habe ich schon 270 € netto gespart.

Bezüglich genauer Achsvermessung fällt mir allerdings noch ein, dass das Tragbild von gebrauchten Reifen keinen unerheblichen Einfluss haben können.

Da ich gerade heute Nachmittag von meinen Winterrädern wieder auf Sommerräder gewechselt habe, haben wir uns natürlich bei beiden Rad Sätzen die Reifen ganz genau angeschaut.

Keiner der Reifen ist auch nur ansatzweise auffällig in irgendeine Richtung abgerieben oder dergleichen.

Die Vermessung in der Niederlassung kann immer nur mit Original Mini Felgen gemacht werden, da diese kleine Löcher haben Die extra Aufnahmen sind für die Messgeräte. Ich habe aktuell als Winterfelge keine Original Mini Felge wodurch es doppelt und dreifach teuer wird. Ich ziehe mir deswegen jetzt meine Sommerräder drauf dir original Mini Felgen sind und lasse dann damit die Vermessung bei der Niederlassung machen und spare alleine dadurch schon mal 250 €.

Ein Vergleichsradsatz?

Du brauchst doch nur vom Unterschied zwischen Sommer- und Winterradsatz erzählen! Wenn es da keine Unterschiede gibt, dann ist es aus meiner Sicht unnötig!

Wenn bei Dir aber das linke Rad weniger abgefahren ist, wie das rechte, dann würde ein anderer Radsatz Sinn machen!

Ich habe selbstverständlich erwähnt, dass es sowohl auf meinem Sommer als auch meinem Winterradsatz so ist… Und ich habe selbstverständlich auch erwähnt, dass ich die Räder schon von hinten nach vorne und links und rechts getauscht habe.

Da ich jetzt aber keine Original Mini Felgen montiert habe, möchten die oder müssen die für die Vermessung einen Original Mini Radsatz montieren.

Allerdings frage ich mich… Wenn die jetzt die Vermessung mit einem anderen Radsatz machen… dann ist doch die Vermessung gar nicht auf meinen Radsatz abgestimmt und wenn dann meine Räder wieder montiert werden, sind doch die Werte vielleicht gar nicht mehr richtig

BMW möchte die Vorder- und Hinterachse auf Spiel prüfen, dann einen Vergleichsradsatz montieren und dann eine eigene Vermessung vornehmen.

Kosten: 730€ ||

Die Gebrauchtwagen Garantie übernimmt Prüfarbeiten und die Vermessung nicht - also müsste ich in Vorleistung gehen :cursing:

Sollte aber am Ende ein Bauteil schuld sein, welches dann von der Garanie abgedeckt ist, würde Rückwirkend auch die Rechnung fürs Prüfen und Vermessen übernommen werden.

Für mich also ein reines Glücksspiel und erstmal 730€ bei BMW. <X ||

Ich bin ratlos........