Beiträge von mcsf56

Hinterachse wurde eingestellt...

Wie Du das Fahrzeug gekauft hast ! Hast du doch bestimmt eine Probefahrt gemacht ,die war ja bestimmt nicht nur 5m .Ist Dir das nicht aufgefallen ,das er nach rechts läuft .

Die Frage erübrigt sich leider da das ja in der Vergangenheit liegt. Und wäre es mir dort bei der Probefahrt so deutlich aufgefallen, dann hätte ich natürlich etwas gesagt oder sogar von dem Fahrzeug Abstand genommen.

Und auch die Rückfahrt war eher schon Dunkelheit und 95% hart Dauerregen was auch zu einer etwas angespannteren Rückfahrt geführt hat, also ohne große Spielereien und sonstiges ausprobieren.

Also um es doch noch kurz zu beantworten: Nein, ist mir dort vor Ort selbstverständlich nicht so deutlich aufgefallen.

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.

Klingt interessant, für mich aber leider nicht einfach nachzuprüfen, weder bin ich selber Mechaniker, noch kann ich selber irgendwo vermessen.

Ich war mittlerweile 3x Vermessen davon 1x direkt bei BMW auf irgendeinem Kinematik sonstwas Vermessungsstand...wer wie wo was mit Laser vorne oder hinten gemessen und eingestellt hat entzieht sich meiner Kenntniss. Ich befürchte auch das ich nicht einfach irgendwo auftauchen kann und denen dann sagen kann wie und wo sie ihre Laser anbringen und vermessen sollen :D

Und....so langsam werde ich auch ein bisschen geizig...nach knapp 1000€ ohne wirkliche Ergebnisse....also jetzt aktuell wollte ich in dieses Problem kein eigenes geld mehr pumpen...sondern den schwarzen Peter auch zum Händler schieben....für mich ist es ja jetzt schon quasi zu einen Fass ohne Boden geworden....... #goodbyeihrschöneneuronen

Aber ist das schriftlich per Mail oder so passiert?

Frag doch einfach noch mal den Händler.

Also ich habe dem Händler noch in der Gewährleistungszeit schriftlich mitgeteilt, dass der Mini die ganze Zeit nach rechts zieht. Und dann haben wir angefangen gemeinsam eine Lösung zu finden...und in dem Prozess befinden wir uns gerade...nur das keine Lösung gefunden wurde ||

Ich drohe niemandem direkt mit Rechtsschutz...deswegen krepel ich ja schon so lange an dem Problem rum ;( Aber fürs nächste Mal bin ich auch schlauer :rolleyes:

Habe ihm eben auch nochmal geschrieben, dass wir jetzt eine Lösung für das Problem brauchen...vielleicht ließt er ja ohnehin schon mit :D

Bisher hatte ich auch noch nicht versucht den Parkassistenten während der Autobahnfahrt zu benutzen :D

Ja von den ersten Übeltätern wie Dämpfer etc. habe ich mich ja schon verabschiedet...die so in Frage kommen würden, weil die sind es ja ganz offensichtlich nicht.

Es macht sich allgemeine Ratlosigkeit breit :|

Ich glaube ich hatte in einem vorherigen Post schon einmal erwähnt, dass ich mich auch zu einen gewissen Grad über mich selbst ärgere. Für die Zukunft habe ich für mich gelernt, gar nicht erst anzufangen und probieren Probleme selbst zu lösen sondern direkt auf die abwälzen, die dafür zuständig und haftbar sind :rolleyes: Mit jeder kleinen Vermessung und auf der Bühne schauen hatte ich halt noch die Hoffnung es doch in den Griff zu bekommen. Aber das Rätsel scheint bsiher nicht gelöst :/ ||