Beiträge von MiniMaximus13

    Hey ich war selber schon Mini Besitzer hatte den 102 PS Benziner und bin jetzt wieder kurz davor einen F56 116 PS Diesel aus 2017 vorfacelift zu kaufen.

    Zweite Hand fast nur bei BMW gewartet. Er hat aber schon 106 Tsd km runter und nun lese ich das die Motoren verkoken und AGR bzw Ansaugbrücke oftmals getauscht wird Leistungsverlust etc.

    Beim Benziner gibt es die ganzen Probleme ja nicht, kann man den Diesel bedenkenfrei kaufen oder kommen diese Sachen früher oder später bei jedem dran und was kostet es dann ?


    Außerdem ist mir aufgefallen das es kaum Diesel auf dem Markt gibt. Und die Recht hoch vom Preis her sind bzw viele km haben wenn ich die F56er jetzt ausschließlich suche.

    Tue Dir selber einen Gefallen und bleib bei den Benzinern. Die sind weitestgehend sorgenfrei und für die Leistung vergleichsweise sparsam.

    Wenn es Dir um die Verbrauchskosten geht, dann bleib beim dreizylindrigen Cooper. Der ist spritziger als der ONE (den ich fahre), aber nur um 0,2 bis 0,3 l pro 100 km "durstiger". Nicht die Welt also.

    Auch ist er fahrwerksseitig noch nicht zu hart.

    Früher, wo der Dieselpreis z.T. noch 15-20 Cent günstiger war, waren die Diesel noch ein Argument. Heute muss Du schon über 25.000 km im Jahr fahren, um einen wirklichen Vorteil zu haben. Und der SD, der als einziger evtl. in Frage kommt, ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt seltener und dann auch meistens teurer. Auch die durchschnittlichen Laufleistungen sind höher!

    Und dann hast Du aber immer noch das Nageln und die kleine Wehwehchen, die der Diesel nun mal hat.

    Ich bin mit meinem ONE zufrieden..⛽😊

    Ist aber mit einem JCW🏎️ nicht zu vergleichen! 🫣😅

    Was ist denn mit den Sensoren? Wie genau sind die denn? Dann doch mal an die Tanke fahren. Ich habe 2,5 und 2,2. Ist mir hart genug

    Ach so..

    Die Sensoren sind auf jeden Fall mindestens so genau, wie die geeichten Luftdruckgeräte an der Tankstelle. Wenn nicht sogar genauer!

    Was ist denn mit den Sensoren? Wie genau sind die denn? Dann doch mal an die Tanke fahren. Ich habe 2,5 und 2,2. Ist mir hart genug

    Das ist auf jeden Fall ausreichend. Es sei denn, du fährst einen Ganzjahresreifen. Da wird ein etwas höherer Druck benötigt. Aber auch nicht mehr als jeweils 0,2 bis 0,3 bar.

    Viel Erfolg..😉

    2,6 vorne und 2,3 hinten!

    0,1 mehr oder weniger sind aber auch OK.

    Nur wenn Du ständig vol beladen oder mal auf dem Track fährst, auf 2,9 vorne erhöhen. Hinten: 2,7 bar🏁

    Die Werte zählen natürlich nur auf Sommerreifen. Allwetter, weichen etwas nach oben ab!

    Auf geeichte Luftdruckgeräte achten.

    Oder selber ein gutes Prüfgerät im Zubehör kaufen.

    Gruß und viel Spaß!😎