Beiträge von MiniMaximus13

Bei hohem Luftdruck hat der Reifen aber keine Walkarbeit mehr und dies ist bei sportlicher Fahrweise total kontraproduktiv, deswegen wird bei Fahrten vor dem Track der Luftdruck reduziert.

Deshalb sag ich ja nicht mehr als 0,3 - bis 0,5! Da arbeitet der Reifen für die Belastung in Kurven am besten. Machen wir beim Sicherheitstraining auch. Zu viel Walkarbeit ist für schnelle Rundenzeiten kontraproduktiv! Auch, wenn es beim Sicherheitstraining nicht um Zeiten geht, sondern um Beherrschung des Fahrzeugs und um Sicherheit!

Mit herabgelassenen Reifendruck fährt man eher mit einem Geländewagen auf Sand oder ins Gelände..🚙🏜️

Gruß, Emmanuel

Aktuell 195 55 R16

Kommenden Sommer wieder 175 60 R16

Huch!😳 Dann so viel Druck im Reifen?

Ist bei der Größe nicht unbedingt üblich.

Na ja, wenn der Reifen vollständig auf der Fahrbahn aufliegt, dann geht es.

Ich würde aber denken, er ist zu prall.

Aber OK, du wirst schon wissen was du machst. 😉

Gruß, Emmanuel 😊

Welche Größe /Querschnitt fährst du denn?

Ich denke mal mindestens 18 Zoll, wenn nicht sogar 19! Querschnitt 40 oder darunter?🤔

Gruß aus Hannover. 😉

Bei unser :) wird auch immer die Reifendruck zu hoch eingestellt, denke auch weil dass sogenannt billiger ist in Verbrauch und also auch CO2 Ausstoss. ;)

Wenn man meistens sportlich ums Eck fährt, ist ein erhöhter Druck im Reifen nicht verkehrt. Sollte aber nicht mehr als 0,3 bis max. 0,5 Bar (Track) betragen!

Auch die Handlichkeit steigt und der Verbrauch sinkt auch leicht, wenn auch nicht gerade signifikant.

Auf jeden Fall ist besser 0,3 Bar höher als angegeben, als 0,3 zu wenig. 😉

Hallo! Ich würde gerne bei meinem Dreitürer ONE (F56) die Halogenrückleuchten gegen die LED's mit den Halbringen (nicht die Union Jack) austauschen.

Meine Frage: passen die Stecker oder muß da was umgepinnt werden. Und müssen sie am Steuergerät programmiert werden oder funktioniert das auch so?

Sind ja nicht die Voll-LED's mit der Flagge, sondern die originalen von MINI mit den Halbringen oben und unten!

DANKE VORAB FÜR DIE INFO..!!!😉

Das ist gut zu hören und sehr positiv!

Ich wollte aber keinen Dieselfahrer kränken. Es sind nur diverse Meldungen, die einen manchmal zum zweifeln bringen. In Deinem Fall anscheinend nicht zutreffend.

Positiv wirkt sich bei Dir natürlich auch die Langstrecke, wo der Motor nicht mit zig Kaltstarts belastet wurde oder nur wenige Kilometer abspult, bevor er wieder abgestellt wird. Ist aber auch sonst für jeden Motor gut!

Gut auch Deine Wartungshistorie mit auch regelmäßigen Ölwechsel! Wenn ich, wie noch vor wenigen Jahren mehr KM abspulen würde und auch längere Strecken fahren würde, wäre der SD bestimmt eine Probefahrt bzw. Kauf wert. Jetzt fahre ich aber weniger, deshalb auch der Benziner. Hab aber bis 2021 10 Jahre lang auch einen Civic Turbo D gefahren und ihn mit 275 TKM. verkauft. Bis dahin ohne jegliche Probleme! 😊

Wünsche Dir weiterhin gute Fahrt..🚗🛣️😉

Falls jemand verzweifelt eine Auspuffblende für seinen ONE sucht, die auch passt, hab ich hier folgende Empfehlung:

https://www.ebay.de/itm/321438603517?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=yMrtXTovQYO&sssrc=4429486&ssuid=PdFe1cMLT3C&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Mein Original Endrohr hat einen Durchmesser von 65mm, so dass übliche Blenden kaum rüber passen!

Diese hier aber schon! Ist auch aus Edelstahl und hat eine wertige Optik.

Siehe Bilder!IMG_20240306_200654.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja, ist wie auf dem Handy. Wenn Du Musik hörst und ein Anruf geht ein, schaltet der Mini automatisch auf die Telefonie und beim Auflegen zurück zur Musik.

Unser Mini ist also schlau oder besser gesagt, er hat dazugelernt!🤓