Tolerant?
Leider bei uns nicht.
Bin da vielleicht etwas pedantisch, aber solange ich das nicht schriftlich habe, ändere ich nix. Handelt sich ja noch um 3 Jahre Garantie.
Danke dir für dein Feedback.
Grüße
Bulloni
Tolerant?
Leider bei uns nicht.
Bin da vielleicht etwas pedantisch, aber solange ich das nicht schriftlich habe, ändere ich nix. Handelt sich ja noch um 3 Jahre Garantie.
Danke dir für dein Feedback.
Grüße
Bulloni
Hallo Gemeinde,
ich hole das Thema noch einmal nach vorne, weil ich eine Frage dazu habe.
Ich möchte meinem F57 JCW Baujahr 2023 gerne einen besseren Sound verpassen, aber mein lokaler BMW Dealer meinte, jede Änderung an der Auspuffanlage führt zum Verlust der Garantie. Egal ob das System eine EU Zulassung hat oder nicht.
Selbst bietet der Händler keinerlei anderes System an.
Ich habe jetzt an MINI direkt geschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Die haben meine Mail wieder an den Händler weitergeleitet.
Hat von euch jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Das gleiche betrifft auch das Thema "Box für Android Auto", ebenso Verlust der Garantie.
Vielen Dank für euer Feedback
Grüße
Bulloni
End of story.......
Der Händler hat die falschen Reifen Anstandslos zurückgenommen.
In 75km Entfernung habe ich gebrauchte Räder (DOT XX/21) gefunden, abgeholt, montiert und alles Bestens.
Drucksensoren arbeiten auch korrekt.
Danke für all eure Unterstützung.
Grüße
Bulloni
Wo habe ich da wieder hingeklickt??? Spoiler??
Ich bin langsam zu alt für sowas.
Der Händler hat mir eine Rückgabe der Reifen angeboten und ich werde das annehmen. Er hätte zwar passende Reifen da (Spoke 501) aber die Reifen sind schon 5 Jahre alt und er möchte dafür 1300€.
HAbe jetzt bei Ebay was passendes gefunden.
Vielen Dank Gatsby für den Link.
Danke für den Link, aber ich möchte bei Original bleiben. Ist so ein Tick bei mir, wie bei meinen Oldtimern. Alles Original.
Danke dir.
Ich rufe beide Händler morgen mal an. Den einen wegen Rücknahme und den anderen wegen der Verwendung beim F57 JCW.
Bin ja ein alter weisser Mann und habe schon viele Autos gefahren, aber so ein Durcheinander wie beim Mini/BMW noch nie erlebt. Wahnsinn.
Wenn der Kleine nicht so schnucklig zum fahren wäre, hätte ich ihn bereits verkauft.
Danke und Gruss
Bulloni
Felgen für den JCW zu finden ist schwierig ,da er die große Brembo -Bremse hat ! Die schwarze Felge ist : JCW Track Spoke 7*17 205/45R17
Die andere muss die Cosmos Spoke 499 sein die passt nicht auf den JCW ! Es gib die JCW Double Spoke Jet Black 510 185/50 R17 Winterreifen !
Die fahre ich auch !
Es ist schon traurig das dein Händler dir nicht helfen kann oder will !
Er hat mir schon geholfen, indem er mir die Original Reifen bei einem anderen Händler empfohlen hat, die nicht passen und mir ein mündliches Angebot über 2399.-€ für einen Satz neue gemacht hat. Ich will aber keine 2.400€ ausgeben.
Du schreibst die in der Ebay Anzeige passen nicht. Wieso passen die nicht? Sind optisch die gleichen wie meine Sommerreifen (Spoke 501) halt in Silber.
Das Thema eiert mich so extrem an, würde ihn am liebsten abmelden.....
Grüße
Bulloni
236 Seiten hat der eine Thread. Woooow.
Vergessen zu erwähnen, das es 17" sein sollten.
In den Verkaufsunterlagen steht: Track Spoke schwarz 7J x 17 Bereifung 205/45 R17.
Aber keine Nummer. Sind das die 501, oder gibt es da wieder verschiedene Ausführungen.
Der Mini wird im Winter kaum bewegt, deshalb möchte ich auch keine 2k€ für Winterrreifen ausgeben.
Die müssten doch passen, oder?
Danke euch.
Grüße
Bulloni
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Gemeinde,
ich brauche dringend Hilfe von euch.
Bin noch nicht so erfahren mit meinem John (Mini F57 JCW Baujahr 2023) und habe im Forum nicht wirklich das gefunden, was ich suche.
Gestern wollte ich Winterreifen montieren, die mir ein Händler verkauft hat. Sind Spoke 499 Felgen (Foto Silber). Leider passen sie nicht drauf, da der Bremssattel zu mächtig ist.
Im Sommer fahre ich Spoke 501 (?!?). Foto mit den schwarzen Felgen.
Gibt es irgendwo eine Liste von Felgen die garantiert passen?
Spoke 501 und ???
Mein BMW Händler (nicht meines Vertrauens) kann mir auch nicht weiterhelfen.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Grüße Bulloni