KW Gewinde-Fahrwerk ist drin und der SE hat jetzt einen „Kühlergrill“ erhalten, damit die Front etwas mehr Tiefe bekommt.
4C55738D-1E53-4D33-9F19-AE6A71976091.jpg
13A1FA6F-CB43-4758-9FD5-F9E7CEE950ED.jpg
KW Gewinde-Fahrwerk ist drin und der SE hat jetzt einen „Kühlergrill“ erhalten, damit die Front etwas mehr Tiefe bekommt.
4C55738D-1E53-4D33-9F19-AE6A71976091.jpg
13A1FA6F-CB43-4758-9FD5-F9E7CEE950ED.jpg
Mal was anderes - dein Cabrio sieht richtig, richtig geil aus
Danke , danke !
instructor Steht doch alles da …
Wir machen hier jetzt mal Schluß mit dem Fahrwerk. Er wird das lösen und ich berichte.
Alles anzeigenEigentlich hätte MAXI-Tuner doch sofort beim Einbau merken müssen, dass da etwas nicht stimmt
Und normalerweise werden die bei MAXI-Tuner gekauften und verbauten Fahrwerke auch direkt bei MAXI-Tuner eingetragen
Diese ganze Sache ist für mich nicht verständlich
Gruß Hans
Hat er ja. Deshalb hat er ja andere Federn nachgeordert. Warum die zu kurz/zu leicht sind, kann ich nicht beurteilen. Am Einbautag war kein TÜV-Prüfer im Haus der eine 21er Eintragung macht…
Klar wird das eingetragen. Maxituner hat mir schon bestätigt, daß dann die richtigen Federn im Gutachten stehen. Sonst würde ich es ja nicht kaufen. Ist halt jetzt ärgerlich , daß es jetzt wieder dauert.
Dann von links oder rechts … ? 😁
Kann ich nachher mal machen. Bördeln der Kotflügel war in den letzten 30 Jahren nie so einfach wie beim Mini : ausclipsen , dremel anwerfen , fertig. Und die Innenverkleidung bleibt unangetastet.
voll eingefedert:
Oder der User "Mitch" lügt uns an - glaube ich aber nicht
Erwischt - eigentlich ist er links tiefer als rechts....
Alles anzeigenAndreas Schmidt ist schon sehr lange aktiv in der Fahrwerks-Branche tätig und daher kann ich es mir nicht vorstellen, dass ihm so ein Fehler unterläuft.
Wenn am SE Cabrio an der Hinterachse andere Federn verbaut werden müssen, als beim F57 Cabrio wäre ihm das bekannt.
Ich bin ja auch schon über 30 Jahre aktiv in der Fahrwerksbranche tätig und ich würde an meine Kunden niemals ein Fahrzeug herausgeben, dass so einen Höhenunterschied zwischen Vorder- und Hinterachse aufweißt.
Das ist ein absolutes Nogo.
Gruß Hans
Entpann´you ! Da kommen stärkere Federn rein und fertig. Wichtig ist am Ende , daß alles eine Zulassung und Eintragung hat.
Klar, wäre ein Besuch weniger aufwendig, als zwei ... Ist jetzt so.
"Mache dir keine Sorgen, du bekommst eine andere Feder für die HA und alles ist dann TOP 👍"
Das setze ich mal voraus ...
…bedeutet ja dann im Gegenzug - der Andreas kann kein Gewinde hochdrehen.
Siehe meinen ersten Post.
Verstehe nicht, was Du meinst : er hat es ja ganz hochgedreht