Hallo,
so......bin heute Nachmittag doch auf die Autobahn (gesamt ca 150km gefahren) und habe den Mini mal "laufen lassen".
Zähe Beschleunigung und bei ca 160 - 170 km/h ist Schluss........mehr war nicht zu machen.
Das ist für ein Auto, welches mit 205km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben ist (und bis jetzt auch nach Tacho immer da hin kam) natürlich
viel zu wenig und der eindeutige Beweis das Leistung fehlt.
Aber was könnte dies sein? Noch vor der AGR-Kühler-Kontrolle vor 3 Wochen, lief der Mini noch ganz normal.
Erst danach bemerkte ich den Leistungsverlust und im normalen Landstraßenbetrieb, mit Geschwindigkeistbegrenzung, Trecker vorweg usw.
merkt man dies auch nicht gleich (und meine Frau würde auch denken das der Mini als 1 Zylinder normal läuft).
Das wir ja wieder lustig, wenn ich zur BMW NL fahre, frage warum ich für einen angeblich ausgetauscheten Schlauch, nun ne Rechnung für ein Rohr erhalte
und dabei gleich erwähne, dass der Mini nun leistungsreduziert fährt.
Offensichtlich wurde ja die "Luftansaugschläuche" usw. entfernt und wieder montiert, bei der AGR-Kühler-Kontrolle.
Wäre schön, wenn Jemand noch nen Tip hätte wodran der Leistungsverlust liegen könnte.
Gruß Bonko