Beiträge von Bonko2611

    Pietsprock

    Deinen Betrag mit dem "Ansaugbrückentausch" habe ich gelesen...........aber du hattest ja offensichtlich vor dem Tausch keinen Leistungsverlust.

    Und unser Mini hat bis dato ca 95000km gelaufen. Da sollte die Ansugbrücke doch noch "ein wenig fitter" sein wie mit der mehr als fünfmaligen Laufleistung (auch wenn du erheblich mehr Langstrecke fährst.........bei uns gibts auch selten unter 15km am Stück).


    Gruß Bonko

    So....der Mini war in einer freien Werkstatt,

    im Fehlerpeicher steht: Drallklappen schwergängig, Drallklappen falsche Stellung.


    Der Werkstattmeister sagte, er hat von Mini/BMW nicht viel Ahnung, er könnte natürlich die Ansaugbrücke tauschen.

    Aber ob das zum Erfolg führt (wieder volle Leistung) kann er nicht sagen.


    Na klasse, so eine Aussage hätter er ja machen können bevor ich den Mini in die Werkstatt gegeben habe (und für stolzes Geld ne Inspektion bekommen hab).

    Das war ja nicht "mein Ziel" den Mini bei "Mister Ahnngslos" durchchecken zu lassen.


    Also geht das "Rätselraten" wieder los.....was könnte es sein?

    Hier haben ja schon einige Betroffene die Aansaugbrücke tauschen lassen, offensichtlich ohne Erfolg.

    Nur was zum Erfolg geführt hat, will wohl Niemand verraten......leider.

    Gruß Bonko

    Hallo,

    ich denke, dass ein großer Service (60000km) + der kleine Service (bei 90000) für 830,-€ bei BMW ein guter Preis ist.

    Zumal Bremsflüssigkeitswechsel in den 3Jahren/40000KM auch mit enthalten ist (wenn man nicht die 40000km schon in weniger wie zwei Jahren fährt).


    P.S.: Ich habe jetzt in so einer freien Werkstatt für Öl/Ölfilter wechsel, Pollenfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel komplett 465,-€ bezahlt.

    Da war ich doch schon erschrocken.......und das der Liter ÖL 0W-30 dort auch ca. 30,-€ kostet hat mich fast umgehauen.

    Gruß Bonko

    Hallo,

    unser Mini hat keine Fahrmodis........ und in dem Bildl was gepostet wurde, ist bei unserem Mini bei Fahrzeugstatus schluss.

    Es gibt kein "Driving Excitement" da drunter.


    Ich kann auch auf keinen Sport-Modus schalten und Eco usw. gibt es auch nicht.

    Gruß Bonko

    Hallo,

    jetzt will ich mal berichten, wie es weiter ging.........


    Habe den Glühlampenhalter aus dem linken Rücklicht herausgenommen und mir die Fassungen genau angesehen.

    Da war nichts auffälliges zu sehen.

    Dann habe ich den Stecker mit den Kabeln von dem Glühlampenhalter entfernt (was relativ schwergängig war, sodas ich eine Flachzange zur Hilfe nehmen musste).

    Nun habe ich auf die vier "Pin" Kontaktspray gesprüht und siehe da......nach dem wieder zusammen stecken,

    leuchten die Glühlampen erheblich heller.

    Standlicht links sieht man wieder und rechtes Rücklicht und linkes Rücklicht sind wieder gleich hell.

    Bremslich beidseitig auch OK.


    Danke für die Tip´s........manchmal kann es doch so einfach sein.......einfach ein wenig Kontaktspray an die richtige Stelle....reicht zur Erleuchtung.

    Gruß Bonko