Beiträge von Bonko2611

Hallo,

unser Mini war in 07/2023 zur AGR-Kühler-Rückruf-Überprüfung (ca vor 9000km........nach dem läuft er nicht mehr richtig).

Aber wir haben seit dem nichts mehr gehört........weder Anschreiben.....noch Anruf.

Kommt da die NL auf einen zu, oder muss man selbst aktiv werden?

Oder verläuft das (exelenter Kundenservice machts möglich) einfach so "im Sande"?

Gruß Bonko

Ohne neue Brücke inkl. Drallklappen wird das nicht besser.

Das mag ja sein.....

Aber es kann doch nicht normal sein, dass man bei ca 100000km die Ansaugbrücke inkl. Drallklappen tauschen muss.

Fahre seit jahrzehnten Diesel-PKW, mit KM-Leistungen über 300000km und brauchte das noch nie tauschen.

Mein BMW hat den gleichen Motor (aber erst ca. 60Tkm)........dann müsste ich das ja bei dem auch in ca 40Tkm einplanen.

Gruß Bonko

@Hyglom

Danke für deinen Bericht.

Unser Miniläuft ja auch immer noch schlecht und der Fehlerspeicher meldet auch : Drallklappen (Motorkontrolleuchte hat auch nie aufgeleuchtet).

Jetzt hast du ja die Ansaugbrücke komplett tauschen lassen.

Ist der Fehler nun weg.....läuft der Mini wieder mit richtiger Leistung?

Wieviel (Ersatzteile....Lohn) hat das denn gekostet?

Gruß Bonko

Hast du denn aktuell noch Probleme mit deinem Wagen?

Ansonsten fahr doch mal zu einer anderen NL.

Hallo,

ja der Mini hat halt weniger Leistung.....das merkt man im normalen Landstrassenberieb kaum......nur wenn´s um´s Überholen geht,

oder man schnell fahren will.......dann ist halt (für mich zumindest....mein Frau merkt da nichts) rheblich weniger Leistung da.

Und V-Max ca 160km/hmit viel Anlauf.....ist ja auch nicht so toll.

Gruß Bonko

Hallo,

danke fürden Tip. Wieviel hat das denn gekostet? Bzw. mussest Du bezahlen?

Dummer Weise ist bei unserem Mini erst nach der Rückrufaktion (wo nur der AGR-Kühler nur überprüft wurde) aufgetreten.

War auch bei BMW.

Gruß Bonko

Hallo Kris,

vielen Dank für deine Info. Und halte uns bitte auf dem laufenden was es denn nun ist/war.

Unser Mini zeigt ja im Fehlerspeicher: Drallklappenstellung....Drallklappen schwergängig (oder so ähnlich)

Gemacht ist bis dato noch nichts, weil ich keine Zeit......weit und breit keine Werkstatt mit "Mini-Ahnung".

Und meiner Frau, die den Mini ja am meisten fährt, bemerkt gar nicht, dass er weniger Leistung hat.

Ich denke aber auch, dass diese AGR-Kühlerkontrolle, der ausschlaggebende Punkt war.......bis dahin lief der Mini gut.

Beweisen kann man das natürlich nicht......ist nur komisch, dass danach das Problem da ist.

Gruß Bonko