Beiträge von Bonko2611

    Hallo......
    wir (meine beste Ehefrau) und ich wollten doch bloß schauen.......


    Es ist ein Cooper D Metropolitan, mit diversen "Zusatzextras"......direkt vom Autohaushof geworden :) .


    Noch eine Woche noch arbeiten........
    dann eine Woche Urlaub an der Ostsee......
    und in der zweiten Septemberwoche können wir ihn nach Hause holen......freu......
    Gruß Bonko

    Tja....mit den Umdrehungen habe ich mich wohl "etwas" verschätzt........kommt davon wenn man zu lange Benziner fährt :/


    Das mit der Abschaltdauer der 12V Steckdose......könte man das evtl. ändern.
    So das direkt nach "Zündungsaus" die Spannung weg ist.....ggf. durch umprogrammierung?


    P.S.: Gibt es überhaupt die Möglichkeit und die Codierer, die (wie beim BMW) allerhand "tolle Dinge" per ODB


    ändern können?


    Gruß Bonko

    Danke für die Antworten.
    Aber ob sich nun nach einer gewissen Zeit die Steckdose abschaltet würd mich schon interessieren.....
    (nicht erst wenn die Batterie leer ist :D )


    Und 160 km/h bei 3000 U/min..... und das obwohl er mit Vmax 205km/h angegeben ist ?(


    (der probe gefahrene R56 mit 111Ps und Vmax 200 km/h war 177 km/h bei 3000 U/min)


    Bei meinem 1er waren bei 3000 U/min genau 190 km/h, bei Vmax 210 km/h, auf dem Tacho
    und beim X1 sind bei 3000 U/min genau 180 Km/h, bei Vmax 200 km/h, auf dem Tacho.


    Dann dürfte der Copper D bei Vmax ja ca. 5000 U/min drehen.........das ist ja relativ kurz übersetzt.
    Wird der nicht abgeregelt? Fand das beim 1er recht entspannt, dass er im 6. Gang bei 3600 U/min (Tacho 225 km/h)
    abregelt und somit nie "überdreht".
    Gruß Bonko

    Hallo,
    danke für die "Willkommensgrüße".
    Leider habe ich bis dato noch keinen Händler (in erreichbarer Nähe) gefunden, der den One D als Vorführer hat.
    Den R56 mit 111PS sind wir probe gefahren (da stand noch ein Gebrauchter gedanklich in Raum).
    Der lief schon ordentlich und würde mir reichen. Doch der Vorgänger-Mini gefällt mir innen nicht so...daher kommt nur
    ein F56 in Frage.
    Kurze Fragen zum Cooper D:
    1.)Hat der Steuerkette oder Zahnriehmen?
    2.)Wie schnell ist er im 6sten Gang bei 3000 U/min? ......ist so´n "Tick von mir"....darnn mach ich die
    Langstreckentauglichkeit fest.
    3.)Hat die 12Volt-Steckdose in der Mittelkonsole immer Spannung, oder schaltet die mit "Zündung aus" ab?
    (wenn immer Spannung.....kann man das ändern, damit die Steckdose ohne Zündun stromlos ist)


    4.) Kann man mit dem Visual Boost ein Smartphone "spiegeln".....also z.B. eine Navisoftware von Smartphon auf den
    Bildschirm bringen.....oder andere Apps....wie "Billiger Tanken" oder so?


    Ja....ich glaube ich tendiere zum Cooper D....dann bräuchte ich auch das Dach nicht schwarz folieren lassen......
    was ja auch kostet.


    Gruß Bonko

    Hallo,
    erst möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich wohne zwischen Leine und Werserbergland, bin Bj. 62 und beruflich zwischen 2 und 6 Std. täglich im Auto unterwegs.
    Verdiene mein Geld als angestellter Berater der Arbeitssicherheit bei einem großen Unternehmen (die mit den gelben Autos).
    Da ich meine beruflichen Fahrten mit privat PKW organisiere (oder selten einen Leihwagen nehme) muss ich auf den Kostenfaktor achten.
    Ca. 41/2 Jahre hatte ich für ca. 230Tkm mit großer Zufriedenheit einen BMW 118d.
    Nachfolger wurde ein X1 18d, der jetzt auch schon ca. 12 Tkm im Einsatz ist.
    Auch nutzen wir (meine Frau und ich) einen sehr kostengünstigen Nissan Micra K12 (der mit den "gluppschigen" Scheinwerfern).
    Da ich bereits ca. 22 Jahre ohne jegliche Beanstandung drei Micra - Genarationen (und ca. 400Tkm) fahre, stand fest, das der Micra K12 Nachfolger
    der Micra K13 wird.
    Bis ich für 4 Tage einen Leihwagen hatte.........einen Mini One F56 Benziner mit 75 PS.
    Erst habe ich dies Leihauto etwas widerwillig übernommen........bin ich doch sonst eher C- Klasse, E-Klasse, Passat, 3er /5er BMW gewöhnt.
    Doch der Mini wurde nach wenigen Kilometern (und ich bin in den 4 Tagen fast 1500km gefahren) "zu meinen Freund".
    Meine Frau ist total "angefixt"........wo sich doch ihre Autoleidenschaft bis dato ausschließlich auf Micra beschränkte (und unseren weisen X1 findet sie toll).
    Fakt ist........wir planen den Kauf eines Mini F56 als Diesel !
    (Wo ich doch schon jahrelang die "Kilomerterstorry" vom Fabia und nun Mini von Pietsprock verfolge...danke für den Bericht und die schönen Bilder)


    Doch ich bin mir nicht einig, ob es ein One D mit 95PS oder ein Cooper D mit 116 PS werden soll.
    Eigentlich sollte unser "Mini-Projekt" nicht zu teuer werden (ca. 20 - 22 Tausend €)........was bei meiner Wunschausstattung auch zu schaffen wäre.
    Der Cooper D würde ca. 3 Tausend € mehr kosten.
    Über den One D liest man so wenig...eher gar nix. Auch möchte ich so kostengünstig (vom Wertverlust/Versicherung/ Verbrauch) wie möglich fahren.


    Wer hat Beide schon gefahren und könnte über den Unterschied berichten. Oder kann Jemand etwas zum One D berichten.


    Unser Konfi sollte aussehen:
    Diesel
    Peeper White
    Schwarzes Dach/Spegel (beim Cooper)
    Normale Sitze
    Armauflage
    Peeper Paket
    Visaul Boost
    Multi-Sportlenkrad
    Sitzheizung
    PDC hinten
    Alu´s (beim One 15" silber, Beim Cooper 16" schwarz)
    LED Scheinwerfer...bin ich noch am überlegen.....


    Es wäre schön, wenn evtl. ein One D Besitzer etwas berichten könnt.
    Natürlich freue ich mich auch auf die anderen Komentare.


    Gruß Bonko............der schon eine gewisse Zeit benötigte, durch die vielen verschiedenen Pakete und Konfi-Möglichkeiten zu steigen.