Beiträge von Bonko2611

Hallo,
    mit den Fingernagel hab ich schon erfolglos versucht.
    Mein Freundlicher ist leider 90km weit weg und mal schnell hinfahren.....gleich drannkommen......
    und Fehler beheben....sehe ich noch nicht so.

Meist ist´s doch erstmal hin......bemängeln.....wichtig schauen und neuen Termin machen.
    Naja.....vielleicht gibts noch nen Tip.
    Gruß Bonko

Hallo,
    an unserem F56 ist mir aufgefallen, dass die Dichtung der Chromleiste hinten links nicht gleichmäßig ist.
    (Siehe Bilder)
    Gibt es bei Euren Mini´s auch solche Unregelmäßigkeiten?
    Kann man die Chromleiste einfach abziehen und wieder aufstecken?
    Oder ist das ein Fall für den Freundlichen (ggf. Garantiefall)

Für Antworten wäre ich dankbar.
    Gruß Bonko

Hallo,
    bei der Vorstellung vom Clubman habe ich in diversen Mini´s gesehen, dass es auch Modelle gibt wo neben dem Warnblinktaster
    (oben in der Mitte von "Rundinstrument) auch noch ein Taster (mit weißem Fahrzeugsymbol) ist.

Da ich dachte, dass ich im Internet ruck-zuck herausfinde wofür dieser Taster ist habe ich mich auch nicht an einen vielbeschäftigten
    Verkäufer herangewagt um zu Fragen.

Doch ich kann nichts über diesen Taster finden..... ;(
    Daher nun die Frage in die Runde:
    Wofür....welche Funktion...hat der Taster links neben dem Warnblinktaster?
    Gruß Bonko

@Minibell
    Oder mache es so..wie ich es gemacht habe.
    Druck das Angebot von Kirsch aus......und frage deinen Freundlichen, ob er das zu dem Preis auch hinbekommt.
    So habe ich für den Witerreifenkomplettsatz (Michelin incl Sensoren) komplett am Mini montiert 489,-€ bezahlt.
    Mit 36 Monaten Reifengarantie, da Winterreifen mit Stern - Markierung.

Radzierblenden habe ich aus dem Zubehör, da mir die original Miniradzierblenden nicht besonders gefallen,
    silber nicht zu unserem Mini passt und diese durch Bremsstaub recht schnell unansehnlich werden.
    (Hatte kurz einen Vorführwagen und war erstaunt, wie schnell die original Radzierblenden "schwarz" waren).
    Gruß Bonko

Für Nemo überlege ich für kommendes Jahr auch, ihn etwas tiefer legen zu lassen, bin aber noch unsicher...

Hallo Peter,
    ich weiß nicht, ob durch eine Veränderung des Serienzustand von Nemo Deine erstrebten Rekorde
    (Verbrauchsrekord und Kilometerrekord) an Glaubwürdigkeit verlieren.

Das ist wie mit einem Jung- Oldtimer.......nur im absoluten Originalzustand steigt der Wert und macht diese
    Fahrzeuge z.B. für Sammler interessant.

Hinkt evtl. so´n bischen der Vergleich.......aber glaube schon das man meine Aussage versteht.
    Wäre genauso, als wenn Du bei Nemo alles "Überflüssige" (Beifahrersitz....Rücksitzbank usw.) entfernst,
    andere spriteinsparende Maßnahmen verbaust......und dann stolz daruf bist mit 3L/100km auszukommen.

Ich würde z.B. den super niedrige Verbrauch und die geleistete "Höchstkilometerleistung" nicht mehr anerkennenswert finden,
    wenn das Fahrzeug nicht der "bestellbaren Serie" entspricht.
    Gruß Bonko

Mach dir keinen Kopf, das klappt schon im Schadensfall (was ich keinem wünsche).

Dann bin ich ja beruhigt.....und DANKE für die Info´s :) .

Zum Glück hatte ich erst einmal in vielen, vielen Jahren einen Schadensfall.
    Da hat man die vorderen Reifen meines relativ neuen Astra´s
    (ja ich hatte auch schon Opel) aufgeschlitzt.
    Garantie gab es damals nicht......und das eine Reserverad (gab es damls noch) konnte mir auch nicht helfen ;( .
    Gruß Bonko

Und woher weis man dann im Schadensfall, ob es sich um die 24Monats (so stehts auf der Homepage)....
    oder 36Monatsgarantie (so stehts im Werbeflyer) handelt?

Ich habe extra darauf hingewiesen, dass auf der Rechnung "Michelin-Alpine 4" Reifen aufgeführt ist.
    Von der Garantie wusste ich zu dem Zeitpunkt nichts, aber von der Michelin Winteraktion.
    D.h. die Rechnung mit dem Aktionscoupon nach Michelin schicken.....und 30,-€ Tankgutschein bekommen.

Das habe ich bei diversen Sommer- und Winteraktionen schon mehrfach gemacht.
    Hat wunderbar geklappt und es gab eine Shell Tankkarte, Wert 30,-€.

Diesmal bin ich ja gespannt, weil mir erst zu hause auffiel, dass Michelin falsch geschrieben wurde.
    Und mal eben 90km zurück fahren und die Rechnung korrigieren zu lassen war mir dann doch zu Zeitraubend.

Gruß Bonko

Die Rechnung ist ausreichend, da ist alles aufgeführt was genau bei welchen Fzg und km-Stand gemacht worden ist. Nur halt immer Foto vom defekten Reifen am Fahrzeug nicht vergessen, am besten auch so, dass das Profil ersichtlich ist.

Ist auf der Rechnung denn irgendwo diese 36 Monate-Garantie erwähnt / vermerkt ?

Gruß Bonko..........

der sich immer noch wundert, dass vom Händler in keinster Form auf diese Garantie hingewiesen wurde.