Beiträge von Bonko2611

Und die Nummer gebe ich an....und dann steht da "das die Türgummis getauscht werden sollen"?

Mein Freundlicher hat (versucht) mir zu erklären, dass eine PUMA ein spezielles Schreiben für einem Kunden zu einem bestimmten Problem an den jeweiligen Kundenfahrzeug ist.
    Und nicht pauschal für alle PKW der Serie (hier F56) gilt.

Oder gibt es da eine "BMW-Hotline" an die man sich wenden kann, um dies Problem zu klären?
    (Sozusagen einen Auftrag vom Werk einholen, den man dem Händler vorlegt)
    Gruß Bonko

So.....ich habe mit "meinem Freundlichen" telefoniert.....ihm meinen Wissensstand (hier aus dem Forum)
    berichtet und darum gebeten, dass bei unserem Mini (gebaut Anfang Juli 15) auch die Türgummis erneuert werden.

Daraufhin hat er anhand der Fahrgestellnummer "in´s System" geschaut und festgestellt, dass es für unseren Mini
    keinerlei "Rückruf- Umrüstaktion" gibt.
    Folglich würde er die Türgummis nicht tauschen.
    Wenn ich Kratzer feststelle, dann könnte ich mich erneut bei ihm melden und man würde dann schauen was zu machen ist.

Das finde ich ja doof.....ich soll erst warten bis "etwas kaputt geht" (Kratzer) um dann zu schauen, was man machen kann,
    damit nichts kaputt geht. Die Logik find ich etwas seltsam.
    Aber ohne einen direkten Hinweis auf dies "PUMA-Schreiben" oder so, komme ich da offensichtlich nicht weiter.
    Gruß Bonko

Nachdem es einige Kommunikationsprobleme mit "meinem Freundlichen" gab und ich vergeblich zwei Wochen auf
    Rückruf wartete ist nun entschieden......anfang Dez. bekommen ich auf Garantie/Gewährleistung eine neue
    Chromleiste (Fahrerseite / hinten).
    Gruß Bonko

Meiner ist gebaut 10.10.2015 und hat auch das Problem. Dienstag bin ich dort zum wechseln, polieren und Folie kleben. Passt.

Und wird das gleich Erledigt,ohne das man groß reden und überzeugen musste?
    Kannte man dort dieses PUMA - Schreiben?
    Oder sind schon reichlich Kratzer vorhanden?

Frage deshalb, weil bei unserem Mini noch keine Kratzer sind (wir haben ihn seit Zulassung 07.09.15 erst ca. 12 x bewegt).
    Ich möchte das aber auch erledigt haben, bevor evtl. die ersten Kratzer vorhanden sind.
    Gruß Bonko

Was heißt eigentlich "PUMA" ?
    Und wer kann genauere Informationen geben, welche Bauzeiten vom F56 betroffen sind?

Wäre schön, wenn ich da einige Informationen hätte, da ich eh nächste Woche
    mit dem Freundlichen in Kontakt gehe, wegen meiner "Chromleistendichtung" hinten/rechts.

Evtl. könnten dann beide Maßnahmen gemeinsam durchgeführt werden.
    Habe zwar noch keine "Lackabreibungen" (da der Mini erst ca. 14 x benutzt), aber will ja nicht erst
    darauf warten.
    Gruß Bonko

Die Dichtung liegt so stramm an dem Blech, dass man mit dem Fingernagel nicht darunter kommt.
    Meine Idee war ja z.B. mit nem kleinen Draht unter die Dichtung und das "eingeklemmte Stück" wieder hervorziehen.
    Komme aber nicht unter die Dichtung und will auch nichts zerkratzen.
    Gruß Bonko