Und die Türgummis werden offensichtlich erst getauscht, wenn schon Kratzerusw. vorhanden sind.......
das erzählte mir jedenfalls "mein Serviceberater".
Ich wollte ja die Türgummis tauschen lassen, bevor etwas beschädigt ist.
Doch "mein Freundlicher" schaute anhand meiner Fahrgestellnummer in seinen PC und stellte fest, dass es für mein Mini keinerlei Rückruf/Umrüstaktion gibt.
Zur Puma-Nr. sagte er, dass dies eine Vorgangsnummer für diesen einen speziellen Fall ist und nicht "ein Freibrief" um bei allen Mini´s die Türgummis zu tauschen.
Gruß Bonko
Beiträge von Bonko2611
-
-
Wenn ich vom Interieur erzähle werden wohl viele enttäuscht sein
Nicht nur das ich unter 25k bleiben will, gefällt mir weniger besser. D.h.es bleibt alles so wie es Standard ist (jaaa auch die Felgen ) bin auch kein Fan von Chrom. Und auch kein Freund von Extras die ich nicht unbedingt zum Fahren brauche.Na für 25k lässt sich aber einiges realisieren.
Hast mal über das "Sondermodel" Metropolitan nachgedacht.
Der hat Parkpiepser vorn und hinten....
Wir haben für den Cooper D (metropolitan) mit allen Extras die du möchstest (und noch mehr), allerdings ohne LED incl. Überführung glatt 24k bezahlt.
Wieviel Prozent das war verrate ich nur per PN.
War jedenfalls mehr als bei allen Jahreswagen die ich im Netz fand.
Gruß Bonko -
Glückwunsch....und allzeit gute Fahrt.
Gruß Bonko -
Bisserl OT: Ich wusste zwar, dass ich keinen FSC Code für eine neue Karte brauche, da man ja 3 Jahre bzw. 20 Kartenupdates frei hat, aber ich war mir nicht sicher, ob der F54 sich die Updates der Karte selber zieht oder ich das via USB manuell erledigen muss.
Hallo Roonster,
hat man beim "einfachen" Navi 3Jahre, bzw. 20 Kartenupdates frei? .....Oder habe ich da jetzt etwas falsch gelesen?
Gruß Bonko -
Bluetooth ect. = Freisprecheinrichtung wirst du lieben lernen.......ist ja beim Visual Boost mit drinn.
Gerade in der heutigen Zeit ist das ne echte Erleichterung wenn man problemlos telefonieren kann.
Sitzheizung ist gerade beim Diesel eher zu empfehlen, da aufgrund von dem "geringen Verbrauch" wenig Energie im Wärme "verloren geht".
Das heißt, ein moderner Diesel braucht länger bis er Wärme an die Heizung abgibt.
Und dann ist es schön, wenn man "von unten" schon erwärmt wird.Wenn es der Geldbeutel hergibt würde ich den Cooper nehmen.......21PS, besseres Drehmoment, usw. sind es Wert.
Gruß Bonko -
Hallo,
viel Freude bei der One D Bestellung.
Sitzheizung, Armauflage, Geschwindigkeitsregler (Tempomat), Klimaautomatik (falls das nicht schon im Pepperpaket ist).
Den Parkassitent würd ich in "nur Parkpiepser hinten" ändern.
Die Parklücken die der findet....kann ich eigentlich blind einparken.
Gruß Bonko -
Hallo,
ich habe das hier in diesen Thread kopiert.....da es hier "hilfreicher" ist.Es ist Folie von BRUXSAFOL Folien GmbH
Typ: NR Nero h.c.
Prüfzeichen: D5627
Färbung der Folie: grau in den Varianten NR Nero 5 h.c bis 45 h.c.....das habe ich eben der ABE entnommen......
Tönungsgrad ist 18% Lichtdurchlässigkeit von außen nach innen.
Also nicht die ganz Dunkele (5% Lichtdurchlässigkeit)......das sieht nach meiner Meinung "zu prollig" aus.
Früher hieß die Folie "Alu Dark"....die mein Scheibendoc allerdings nicht mehr verklebt.
Bevor die Frage kommt: Hab für´n Mini (3 Scheiben) 100,-€ bezahlt......für´n X1 (7 Scheiben) 150,-€
Ist aber auch schon der 9. Auftrag von mir gewesen
Gruß Bonko -
Hallo,
es gibt da verschiedene Anbieter. Etwas "zurückhaltender" wäre ich bei den sehr günstigen (für ca. bis 15,-€ pro Spraydose)...die sind oft nicht geprüft.Die von Prymos waren (glaube ich) die Ersten welche das auf den Markt brachten.
Es gibt aber auch bestimmt Gute von Abus usw. .......im Baumarkt, bei der Metro, im Internet......http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…=c&ref=pd_sl_5pzmkqnzvk_b
Abus schreib z.B.:
Auch zum Einsatz bei elektrischen Anlagen bis 1000V (min. Abstand 1m) geeignet, besonders für den Einsatz im KFZ geeignet, da frostsicher bis -15°CVon Prymos werden Haushalts - Spraydosen und welche für den KFZ-Einsatz vertrieben. Unterschied ist die Brandklasse.
Wobei die "Haushaltsspraydose" alle Brandklassen (A,B,F) abdeckt und die bessere Wahl wäre.Einfach mal bei google "Feuerlöschspray" eingeben und schon ist man mit reichlich "Lesestoff" versorgt (gibt auch Videoclips zu Brandlöschungen mit dem Spray).
Doch warum sind nun Pulverlöscher so verbreitet und werden hauptsächlich angeboten?
Die Antwort ist das Kaufverhalten des Menschen........
so´n Pulverlöscher.....wie wir ihn im Baumarktregal sehen....der "stellt was her"......der ist groß....der muss was können.....
und auch noch für Brandklasse A+B+C (feste,flüssige,gasförmige Stoffe).
Der Alleskönner....und dank Massenproduktion auch noch günstig (für ca. 20-30,-€) zu haben.Über die zweijährliche Prüfung, die durch das Löschpulver verursachten Folgeschäden, die "nicht Benutzbarkeit" von Kindern, oder Alten (weil zu schwer)
macht sich der Laie keine Gedanken. (auch die Hemmschwelle so´n großen Löscher zu bedienen........Spray kann Jeder)Auch ist der Fortschritt in der "Feuerlöschtechnik" angekommen und diverse Großunternhemen gehen von Pulverlöschern komplett weg.
Gruß Bonko -
Hat der Mini mit LED Scheinwerfern eigentlich auch eine Scheinwerferreinigungsanlage ?
Wie das bei PKW mit Xenon Pflicht ist.Oder gibt es beim Mini überhaupt eine Scheinwerferreinigungsanlage ? Evtl. als Extra.
Habe darüber noch nichts gefunden.
Gruß Bonko -
Sieht doch gut aus.....
passt zum schwarzen Lack....
und der Mini ist konsequent schwarz/chrom
Gruß Bonko