Beiträge von Bonko2611

@Bonko2611 wie wird die Tasche auf dem Sitz befestigt/gesichert? Oder fliegt der Hund samt Tasche durch die gegend bei einer Vollbremsung?

Hallo,
    die Tasche wird mit Hilfe von Gurten an der Rücklehne befestigt.
    An der Tasche sind 4 Ösen, wo dann der Gurt mit befestigt wird.
    Wir haben unter der Tasche und über die Rücksitzlehne eine schwarze Decke gelegt......
    damit der Sitz nicht evtl. beschädigt wird.
    Der Hund kann zusätzlich an der Box befestigt werden.
    Fazit: Box / Tasche und Hund sind gesichert und fliegen nicht im Mini umher.
    Gruß Bonko

MiniGosia

Dein Mini sieht klasse aus......alles richtig gemacht. :thumbup:
    Und wenn er dir immer mehr Spaß bereitet, dann ist es doch mehr als OK.

Das mit den beiden Auspuffrohren gefällt mir auch sehr, sehr gut.....
    wieviel würde soetwas wohl kosten?
    Und gibt es soetwas auch für den Cooper D?
    da wäre ich auch stark interessiert....und vielleicht gibts bei zwei Umrüstungen ja "Menegenrabatt"?
    Gruß Bonko

Hallo,
    wir hätten gerantiert einen Nissan Micra K 13 mit dem DIG s Motor (Kompressor = 98PS).
    Warum?
    Ich hatte schon den Micra K10, den Micra K11 und z.Z noch den Micra K12......
    das sind ca. 26 Jahre und über 500Tkm ohne Defekt.

Es gibt den Micra K13 mit Vollausstattung (Navi, SHZ, Klimaautomatik, Parkpiepser usw.) teilweise als Kurzzulassung
    mit wenig Km für ca. 10000,- €
    Habe noch nie etwas negatives über dies Modell gelesen/gehört....eigentlich allgemeine Zustimmung.
    Bis dato sind Verschleißteile / Wartung (wird meist selbst gemacht) relativ günstig.
    Und da ich meine beruflichen Fahrten (ca. 35000km/Jahr) mit 30Cent/Km abrechne, würde ich mit nem Micra wenig verlieren.

Doch jetzt zu dem X1 und Mini noch nen Micra holen...wäre dann doch "Not Normal".
    (außerdem passen nur zwei in die Garage).

Aber wer für sich, Kinde,; Verwandte...oder Freunde ein wirklich zuverlässiges, günstiges Auto sucht.
    Dem kann ich Micra nur empfehlen.
    Gruß Bonko

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.....
    im schönen Cooper D.
    Eine schöne Farbkombination.....schwarzes Dach und schwarze Motorhaubenstreifen hat doch Jeder ^^ (unser auch).
    Daher würde ich es so lassen, oder eine andere Farbe wählen.
    Gruß Bonko

Danke für die Antwort.....
    dann werde ich mal besonders drauf achten, wie sich das bei uns entwickelt.
    Haben bis dato noch keine Beschädigung und bekommen daher auch noch keinen "Nachbesserung".
    Nutzen den Mini allerdings z.Z. noch extrem wenig.
    Guß Bonko

@Funsusi

Sind bei deinem Mini denn schon Kratzer, bzw. Beschädigungen durch die jetzigen Turgummis aufgetreten?
    Oder hattes du"nur mal so" nach der Folie an der B-Säule gefragt und dein Händler hat gleich den kompletten Wechsel der Türgummis vorgeschlagen?
    Gruß Bonko