Hallo,
hat Jemand evtl. die Maße....wo die Reflektoren hingeklebt werden?
Am schönsten wäre es ja, wenn man die Maße hätte wo die original "Seitenleuchten" sitzen.
Wenn Jemand helfen könnte würde ich mich freuen und bedanke mich.
Gruß Bonko
Beiträge von Bonko2611
-
-
Kann man das "Paket" nicht veränderen und nachträglich auf 3Jahre / 50000km "zubuchen"?
Und zahlt nur den Differenzbetrag zwischen den beiden Paketen.
Gruß Bonko -
Danke......
Aufkleber sind bestellt......ich werde Bilder posten, wenn diese "montiert" sind.
Gruß Bonko -
Habe mir auch die Klebenden drauf gemacht und finde diese echt TOP!
(Bestellt über @milla1969 s Link)
Hallo,
muss man das extra angeben, wenn man vorne die orangen und hinten die roten Aufkleber möchte?
Oder ist das im Link mit der Bezeichnung *OriginalOrange* getan?
Gruß Bonko -
Hallo,
diese "hoch und runter fahren des Lichtkegels" hat nichts weiter zu bedeuten.
Das wird nach dem Einschalten des Lichts automatisch gemacht, damit die Stellmotoren der Scheinwerferverstellung nicht nach
längerem "nichtbenutzen" fest sind.
Im Allgemeinen stellt man ja eher sehr selten an dem "Drehrädchen" die Leuchtweite ein.......
und wenn das dann beim Tüv überprüft wird.....sind die Stellmotoren fest und es gibt keine Plakette.Der F56 hat keine automatische Leuchtweitenregulierung.......soetwas gibt es erst ab Xenon usw......dazu muss ein Sensor in der Hinterachse verbaut sein usw.
Daher ist halt das Drehrädchen da.
Gruß BonkoP.S.: Diese "Licht hoch und runter stellen hatte mein BMW Bj 2007 mit Halogenscheinwerfern auch schon gemacht.
-
Bei unserem Mini war mir auch aufgefallen,
dass alle anderen PKW schon mit Abblendlicht unterwegs waren......
nur unser Mini wollte das Abblendlicht noch nicht einschalten.Es gab erst eineautomatische "Einschaltung", wenn ich eigentlich aufgrund der
Dämmerung / Dunkelheit schon längst das Abblendlicht manuell eingeschaltet hätte.Dann las ich diesen "Tip" mit der "Empfindlichkeitseinstellung am Lenkstockhebel....wo man auch die Regensensorempfindlichkeit verstellt.
.........Ich konnte aber keine Veränderung feststellen.........automatisches Abblendlicht gab es erst wenn es schon fast "stockdunkel" war.Das erklärte ich meinem Freundlichen und dort in der Werkstatt wurde die Empfindlichkeit des Lichtsensors verändert / umprogrammiert.
Nun klappt es gut.......wenn ich meine es wäre zeit das Abblendlicht einzuschalten.....dann schaltet es automatisch ein (fast Gedankenübertragung ).
Beim Einfahren in die Garage.....Tunneldurchfahrten usw. wird das Abblendlicht auch "zügig...zum richtigen Zeitpunkt" eingeschaltet.
Nach dem Tunnel dauert es aber eine gewisse Zeit (bin dann schon einige hundert Meter wieder "im Freien") bis das Abbendlicht wieder abgeschaltetwird.
Grurß Bonko -
Hallo,
ja....wirklich schöner Mini.
Glückwunsch und viel Freude beim fahren.
Gruß Bonko -
1.000m inkl 4 Ampeln.
Muss alle 4 Monate tanken
.......das ist nicht Dein Ernst.......
alle 4 Monate tanken?
Bei einem Verbauch von 13L/100km........dann verdunstet Dein Sprit.
Und Du fährst im Monat ca. 140km.....Also da lohnt sich wirklich kein Auto......und schon recht kein Diesel (der bei dem Fahrprofil auch schnell hin sein sollte).
Na dann ......viel Spaß beim Story schreiben......
ob das aber der Problembetrachtung des Threads gerecht wird,
sollte jeder für sich entscheiden.
Gruß Bonko -
Hallo,
wie kommt den der Verbrauch von 13L/100km Diesel zu stande?
Das kann ich mir überhaupt nicht erklären.....für so einen "kleinen Dreizylinder".
Fährst du nur absolute (bis ca. 2km) Kurzsterecke........oder stehst stundenlang im Stau?Selbst mein X1 als Vierzylinder/2 Liter braucht im Winter mit viel Standheizungsbetrieb eher unter 8L/100km.
Gruß Bonko -
Hallo,
kann man hier ermitteln (evtl. Umfrage) bei wie vielen User-Mini die Türgummis schon getauscht wurden?Ist bis dato nur und ausschließlich getauscht worden wenn schon Beschädigungen (Kratzer / Lackschäden usw.) vorhanden waren?
Oder wurde bei Jemand schon die Türgummis getauscht, bevor es zu einerr Beschädigung kam?
Die Antworten würden mich "brennend" interessieren, da mein Freundlicher mein, es muß ein Rückruf für meine Fahrgestellnummer im
System aufgeführt sein (ist es natürlich nicht). Und diese PUMA Meldungen betreffen nur die einzelen Fahrzeuge und sind nicht auf alle Mini F56 übertragbar.
Im Klartext: Wenn ich die Türgummis getauscht haben möchte, um einer Beschädigung vorzubeugen, dann darf ich es selber bezahlen.
Irgendwie will mir es aber nicht einleuchten, dass etwas erst Beschädigt werden muß, bevor reagiert wird......wenn dies Problem bei BMW bekannt ist.
Gruß Bonko