@minifly
Ich komme aus der Nähe Iht.....da wo HI / HOL / HM Landkreise sich "berühren".
Gewaschen werden unsere Auto´s ausschließlich von mir in diversen Waschboxen. Empfehlen kann ich die beim Kaufpark in Göttingen.......
Pattensen war auch mal gut, hat aber etwas nachgelassen.....in Hildesheim Münchewiese ist eher etwas für meine Durchreisen.
Meist wasche ich jedoch bei uns im Örtchen.
Jedenfalls nutze ich dann viel Wasser zum vorspülen und wasche vorsichtig mit der Schaumbürste. Danach mit "Glanzpflege"
(oder wie der Waschgang auch immer heißt) reichlich abspülen.
Abtrocknen mit diversen Microfasertüchern.......regelmäßige Wäsche (ca. 1x pro Woche) lässt meist nicht viel Schmutz zum beseitigen.
Da ist es eher die teilweise hohe Kilometerleistung (ca. 1500km / Wo.) die das Auto stark verschmutzen lässt.
Behandelt / gewachst / poliert......oder was man auch immer dazu sagen will, werden die Fahrzeuge auch regelmäßig.
(Wobei selten mehr als 2 Monate dazwischen liegen......auch im Winter.....beheizte Garage machts möglich)
Von der "großen Profinummer" habe ich mich vor Jahren schon verabschiedet.......das ist als Laie kaum leistbar.....
Ich nutze seit vielen Jahren (und komme immer wieder darauf zurück, egal was ich für viel Geld schon gekauft und probiert habe) ein Mittel,
welches ursprünglich aus Alt Gandersheim kommt. (Gollit)
Das kennt kaum Jemand, es gibt aber dennoch eine Fan-Gemeinde (wo ich auch dazu gehöre).
Gruß Bonko