Beiträge von Bonko2611

Hallo,
    erst einmal "Entwarnung"......die Spiegelheizung funktioniert.
    Doch wie bin ich darauf gekommen.....
    wie im Bild 1 + 2 zu sehen.....habe ich so kein Ergebnis bekommen ;(

Doch dann hatte ich eine Idee und erinnerte mich, dass ich ja in der Garage noch so ein Innen- Aussenthemomerter habe.
    Bild 3
    Den Fühler für die "Außenthemperatur" habe ich dann mit breiterem Klebeband auf das Spiegelglas Fahrerseite geklebt
    (hier war ich ja sicher, dass die Spiegelheizung in Ordnung ist)
    Bild 4
    Der Mini wurde gestartet (Motor an, Heckscheibenheizung usw. aus).....und man sieht relativ schnell eine Veränderung der Themperatur :)
    Bild 5 + 6
    Nun habe ich das Thermometer und die Spiegel wieder abkühlen lassen und an der Beifahrerseite befestigt.....
    Bild 7
    Dann den Mini erneut gestartet und im Stand (in der offenen Garage) laufen lassen. Diesmal habe ich meine Uhr mit abgebildet....
    Bild 8 + 9
    Und man sieht, dass die Spiegelheizung in ca. 5 Minuten von ca. 6,5 Grad Celsius auf fast 25 Grad Celsius heizt :thumbsup: ......
    natürlich hätte man auch die "Fingermethode" machen können...... ^^
    Bild 10

Somit Fazit:
    Die Spiegelheizung funktioniert ohne etwas einschalten zu müssen.
    Die Themperatur am Spiegelglas wird relativ schnell (im Stand, ohne kalten Luftzug) auf ca. 25 Grad Celsius erwärmt (beidseitig).

Gruß Bonko

Ja....großen Dank für die zahlreichen Antworten.

Habe leider nur nen Fieberthermometer für´n Po :D .......
    und wenn ich das in Mini-Auspuff stecke......hilft´s wohl nicht ;(

Mal schauen, wie ich das hinbekomme.
    Aber wie stellen sie das in der Werkstatt fest?
    Ich halte Euch auf den Laufenden (was allerdings einige Tage dauern kann), damit auch andere Minifahrer evtl. Erfahrungen sammeln können ;) .

Schönen Sonntag und Grüße.....Bonko

Danke für die Antworten.....
    Green - Mode haben wir nicht. Können den Fahrmodi nicht verändern.
    Scheibenwischer waren an (zumindest Scheibenwischerautomatik).
    Außentemp. war ca. 1 - 2 Grad Celsius

Hat nun Jemand Tips wie ich die Funktion testen kann ? ?(
    Gruß Bonko

Hallo,
    wir haben einen Cooper D, F56, Bj. 09/2015
    Diesen nutzt hauptsächlich meine Frau.
    Als ich den Mini gestern abgespritzt habe, um ihn etwas zu reinigen, ist auch etwas Wasser auf die Außenspiegelgläser (in Form von Tropfen) gekommen.
    Dann bin ich den Mini ca. 30km gefahren und mir ist aufgefallen, das das Spiegleglas / Fahrerseitse recht schnell trocken war.
    Das Spiegelglas / Beifahrerseite blieb jedoch mit Wassertropfen bedeckt.
    Meine Fragen nun:
    Sind beide Außenspiegel beheizt?
    Wie schaltet man die Spiegelheizung an...bzw. aus?
    Wie kann ich die Funktion der Außenspiegelheizung überprüfen?
    Hatte Jemand schon mal einen Defekt......und Kosten dadurch?

Über Antworten und Erklärungen würde ich mich freuen..... ;)
    Gruß Bonko

Hallo,
    habe heute einen Termin gemacht....und tatsächlich ist das 3 Jahre / 40000km Service-Paket mit der Fahrgestellnummer abrufbar.
    Ein kostenloses Navi-Update gibt es auch.

Gruß Bonko

Hallo,
    heute am 14.07.2017 war unser Mini zum 1. Service.
    Ölwechsel + Ölfilterwechsel + Mikrofilterwechsel + Navi Uddate war kostenlos.

Außer Trinkgeld, dank netter Terminaufnahme, Betreuung und Durchführung sind keinerlei Kosten entstanden.
    Gruß Bonko

Danke für die Antworten.....dann bin ich ja gespannt. :P
    Da ich den Mini nicht zu dem Händler bringe wo wir ihn gekauft haben, sondern zu einer BMW/Mini Niederlassung.
    Evtl. Dienstag werde ich dort mal (ohne Mini) vorfahren und Termin machen.
    Gruß Bonko :)

Hallo,
    unser Mini F56 Cooper D, Bj. 09/2015 hat nun 20000km gelaufen und wird vom BC zum Service 07/2017 aufgefordert.
    Also jetzt im Juli 2017
    Wir haben beim Neukauf in 09/2015 dies Service-Paket 3Jahre/40000km mitgekauft.
    Haben aber nichts schriftliches dazu bekommen. Auf meine Anfrage damals hieß es, dass jeder Mini-Händler dies anhand der Fahrgestellnummer sehen kann.
    Stimmt das ?
    Mir dürften jetzt aufgrund des Service-Pakets ja keine Kosten entstehen? Ist das Navi-Update auch kostenlos?

Wer kann mich mal aufklären.... ^^
    Danke und Gruß Bonko

Hallo,
    sehr schönes Video.......da wird man als Zuschauer ja schon traurig, dass Jack 1 nun abgegeben wird.
    Und schade....das nun ein Coope D weniger im Forum ist.

Obwohl letztens hatte ich auch die Gelegenheit das erste mal einen Cooper S Probe zu fahren ^^ ......
    Die Erwartung auf den Jack 2 (Cooper S) sollte den Trennungsschmerz jedoch sehr gering halten.
    (könnte auch mein Nächster werden)

Somit wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.....viel gute Erinnerungen an Jack 1 und reichlich Vorfreude auf Jack 2.
    Gruß Bonko