Beiträge von Bonko2611

@Big- J

[Blockierte Grafik: https://www.ugt-cars.de/var/galerie/371_640.jpg]..

....Das dürfte zur Zeit deutschlands günstigster Neuwagen sein.
    Hat wenigstens Servo, elk. Fenster, elk. Spiegel usw.
    (Mitsubishis Space Star...mit 5 Jahren Garantie für 6990,-€ komplett))
    Da kann Dacia nicht mithalten, weil die ja unversämte Überführungskosten haben.
    Überlege auch, ob ich mir so´ne Juckelkiste hole.
    Gruß Bonko

Hallo,
    da bei unserem Mini, der in Pepper White / schwarz "gehalten" ist nun das "glänzend schwarze" Dach durch eingebrandten Vogelkot beschädigt ist,
    würde ich das Dach gerne folieren lassen.
    Habt ihr evtl. eine Idee welches Motiv zu schwarzen Spiegelkappen und den schwarzen Streifen auf der Motorhaube passt.
    Wieviel kostet evtl. ne Dachfolierung. Und kann Jemand einen Folierer im Raum Hi / H / HM empfehlen.
    Gruß Bonko

@Pietsprock
    Wir sind schon sehr zufrieden mit unserem Mini.....aber so ein extremer Wertverlust von fast 58% in nur 3 Jahren finde ich unbegreiflich.
    Dachte bis jetzt das nur unbeliebte Ladenhüter zu solchen Wertverfall fähig sind.
    Und die Verkäufer sollten schon wissen, was sie verkaufen und sich nicht vom Kunden aufklären lassen. Immerhin hat man als Verkäufer den ganzen lieben Arbeitstag nur mit den Produkten zu tun, die verkauft werden.

@minfly
    Es gab keine Vertragsunterlagen (wie es auch kein Serviceheft mehr gibt).
    Da die Aktivierung / der Kauf des Mini Servicde Paket ja "digital" (z.B. beim Auslesen des Schlüssels) erfasst ist.

Naja......die Sache hat sich ja für uns geklärt.
    Das die HU mit im Paket ist, habe ich selbst herausgefunden (und der Miniverkäuferin aufgeklärt.....war offensichtlich in ihrer Schulung wohl nicht enthalten).
    Der Mini bleibt, da man ihn ja kaum vom Neuwagen unterscheiden kann....also für uns erheblich mehr Wert hat.
    Das Geld bleibt auf dem Sparbuch und der "neue Mini" im Autohaus :D
    Gruß Bonko

P.S.: Aber irgendwie hatte man schon gemerkt, dass man kein Interesse hat einen Diesel (und wir haben ja den Cooper D) in Zahlung zu nehmen.
    Daher wohl das "gringe Gebot".
    Und alles nur, weil durch betrügerische Abgassoftware der Hersteller die Diesel-PKW (und das trifft bestimmt auf alle Fabrikate zu) z.Z. im schlechten Licht stehen.

Danke für die Antworten... :)

Kurz nach dem Kauf in 09/2015 hatte ich bei der Miniverkäuferin bemängelt, dass nach BC die Hu ja schon 07/2018 fällig ist.....also 2 Monate früher :S .
    Dann wurde mir aber erklärt, das dies ganz gut sei damit die HU dann vom Service Inklusive Paket übernommen wird.

Nun sind die Miniverkäuferinnen offensichtlich oft "blutjunge Mädels" :D ....und meine Verkäuferin wurde gegen eine Jüngere ausgetauscht......die ja nun meinte, dass die HU nicht inklusie wäre.

Naja....ich werde demnächst in der NL (nicht da wo ich gekauft habe) mal nachfragen, bzw. für 07/2018 einen Termin suchen. ?(
    Bin ja gespannt, wie dort dies gesehen wird.
    Wenn es dann auch unterschiedliche Meinungen gibt, war das dann der erste und letzte Mini.....auch BMW.....und man wechselt halt zu den Japanern/Koreanern....oder in die Richtung
    wo man kein Statussymbol mehr braucht.

Von vielen Bekannte die diese Schritte schon gegangen sind, hört man mehr von Kundenservice.......hört nix von "Betrug bei Dieseln" usw. usw.
    Gruß Bonko

Hallo,
    ich hätte mal diverse Fragen zu dem "Service Inklusive Paket.....
    Wir haben einen Cooper D EZ 09/2015 mit dem "kleinen Service Inklusive Paket" (bis 3 Jahre und 40TKm).
    Nun zeigt der Service BC im Fahrzeug an: Bremsflüssigkeit fällig 07/2018......HU/AU fällig 07/2018

Nach dem was mir beim Kauf in 09/2015 gesagt wurde (als ich das Paket abgeschlossen hatte) sollte alles was der BC anzeigt in dem Zeitrahmen gezahlt werden.
    Nun erzählt mir heute die Miniverkäuferin, dass die HU/AU nicht enthalten wäre, sondern nur der Wechsel von Flüssigkeiten (z.B.Bremsflüssigkeit)

Stimmt das so? Oder wie sind Eure Erfahrungen mit diesem "kleinen Service inklusive Paket"?

Jetzt wo wir das Mega Angebot bekommen haben, dass unser Cooper D mit Neupreis von 28500,-€ nach 3 Jahren und 30000km stolze 12000,-€ bringen soll,
    wenn wir ihn beim Kauf eines ca. 35000,-€ Neu-Mini in Zahlung geben wollten, haben wir uns entschlossen den Cooper D zu behalten (da sehr gepflegt und zu 95% neuwertig).

Kann man die Service Inklusive Pakete noch erweitern bzw. zukaufen. (z.B. auf 5 Jahre und 60000km) ?

Wer hat da Erfahrung und könnte berichten.

Über Antworten würde ich mich freuen....
    Gruß Bonko