Beiträge von Bonko2611

Hallo,
    heute den Service machen lassen.
    Beim Cooper D, Bj 2015, 42580km

Gemacht wurde Öl-Service (Öl = Castrol Edge Titanium LL04 0W-30 hatte ich mitgebracht),
    Fahrzeugcheck-Service= Luftfilter, Mikrofilter, Krafststofffilter, Schweibenwischerblätter vorne (waren kostenlos, dank Aktion)

Gekostet hat der Service bein NL Göttingen = 424,56,- Euro + 41,80,- Euro für das mitgebrachte Öl.
    Im Preis enthalten waren 8,80,-Euro Altölentsorgung + 16,40 Euro für ein original "Papier-Serviceheft + Mwst.

Ob der Preis nun günstig ist.......mag jeder selbst entscheiden.......ich hatte so ungefähr damit gerechnet.
    (mein freier Schrauber hätte wohl weniger als die Hälfte genommen.......aber dann wäre Kulanz im Falle des Falles eher ein Wunschtraum)
    Gruß Bonko

Bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens.

Hallo,
    und wir wollen den Mini unbedingt noch mal zu BMW/Mini bringen......da ich dann evtl. (was ich nicht hoffe) Kulanz bekomme, wenn etwas defekt sein sollte.

Meine freie Werkstatt meines Vertrauens, würde garantiert nur ein Bruchteil an Wartungskosten verlangen.
    Aber die können den elektronischen "Wartungseintrag" nicht machen......Software nicht aktualisieren.......und im "schlimmsten Fall" (einem Defket),
    wäre Kulanz garantiert auch nicht möglich.
    Wenn die Zeit der "Kulanzhoffnung" abgelaufen ist (denke so ab dem 5. Jahr), dann kommt auch der Mini zur freien Werkstatt.
    Gruß Bonko

Hallo,

Danke für die Antworten :thumbsup:

Somit reicht also mit ein 5 Liter - Kanister - Motoröl ;) .

(5,2 Liter hat mein BMW X1.....und da muss ich dann immer ein "Extraliter" kaufen)
    Beim BMW hatte ich bis dato das Öl mitgebracht, musste aber 1,20,-€ + Mwst. pro Liter für Entsorgung bezahlen.......
    immer noch nen Schnäppchen gegenüber den "Gold-Ölpreisen" von BMW :)
    Gruß Bonko

Hallo,
    heute habe ich im BC unseres Mini gesehen, dass er in 07/2019 zum
    1. Motorölwechsel
    2. Fahrzeug Check
    will/muss ||

Es ist ein Mini Cooper D F56, mit 116 PS, Bj. 09.2015, mit jetzt ca. 42000km

In 07/2017 (bei ca. 21 Tkm) war er zum ersten Ölservice und 07/2018(bei ca. 33 Tkm) zum Bremsflüssigkeitswechsel, Hu,
    (alles enthalten im Service-Paket bis 3 Jahre / 40 Tkm)

Nun meine Fragen an Euch mit Erfahrung? ?(
    1. Wieviel Motoröl benötigt der Motor?
    2. Was wird wohl alles gemacht? (Ölwechsel ? Ölfilterwechsel ? Luftfilterwechsel ? Pollenfilterwechsel ? und was noch ? )

Fahrzeug-Ceck......ist ja ein Begriff, der evtl. alles beinhalten könnte....oder sehe ich das falsch ?

Bremsbeläge dürften nicht abgenutzt sein, da der Mini relativ schonend nur Langstrecke bewegt wird (also seltens Stadt oder Autobahn).

Mit welchen Kosten darf ich evtl. rechnen (geht in die BMW Niederlassung H bzw. Gö)

Über Antworten würdeich mich freuen.
    Gruß Bonko

P.S.: Hat sich schon Jemand ein Serviceheft (also so´n Papierheft) von Mini geben und ausfüllen lassen ?
    Oder gibt es so etwas auch für Geld und gute Worte nicht mehr ? =O

Hallo,
    wir haben einen Mini F56 mit dem "einfachen /normalen" Navi.
    Kann man sich irgendwie anzeigen lassen wie hoch man gerade ist.......also wieviel Meter über den Meeresspiegel?
    Und wenn ja....unter welche n Menüpunkt finde ich das, bzw. wie komme ich zu dieser Anzeige?

Über Antworten würde ich mich freuen,
    Gruß Bonko