Moinsen!
Wie im Titel geschrieben, suche ich eine komplette Standard-Sitzgarnitur!
Sitze vorne
Sitzbank hinten
Stoff Firework
Mit Sitzheizung!
zwecks Sattlerarbeiten!!
Moinsen!
Wie im Titel geschrieben, suche ich eine komplette Standard-Sitzgarnitur!
Sitze vorne
Sitzbank hinten
Stoff Firework
Mit Sitzheizung!
zwecks Sattlerarbeiten!!
Alles anzeigenWieviel Spass hab ich den mit einem M135i xDrive wenn ich ihn im Schnitt mit 12L Verbrauch bewege?
Fahr ich ihn dann normal, wie nen 1.4 Golf oder schon was "sportlicher"...
Mir hat, trotz langer MINI Historie, auch der M135i gefallen, schied aber als Vielfahrer aus, weil ich beim Auto fahren (meist im nicht legalen Spassmodus) Sprittechnisch nicht auf das Geld schauen moechte!
Mir hat die Vernunft gesagt, bist maximal zu Zweit im Auto, oftmals auch in City's, Unterhaltskosten...JCW reicht.
Und der Einser....bei Mir auf Arbeit (3000 Mann) stehen bisher Neun M135i und nur ein JCW....
Aber, ich mag den Einser trotzdem sehr!
12l Verbrauch im M135iX und Spaßlevel? Volldampf, wann und wo es nur ging. Sprittechnisch war mir das völlig latte, was er zog. Getreu dem Motto, einmal noch komplett unvernünftig sein und Spaß haben. Hinsichtlich des Vernunftfaktors, ja das kenne ich und ganz ehrlich, es hätte auch ein Cooper mit 136PS gereicht. Aber der Unterschied zum Vorgänger wäre einfach zu eklatant gewesen.
Unterschied M135i xdrive zum JCW:
Herrje, das sind Welten. Direkter Vergleich kaum möglich, denn 320-Allrad-PS gegenüber 231-Frontkratzer-PS sind nicht vergleichbar - auch der Preis spielt eine nicht unerhebliche Rolle - will meine Gedanken trotzdem niederschreiben.
Grundsätzlich muß man einfach die Verwendung ganz neutral sehen. Ich suchte ein Auto für den täglichen Tag, wollte erst einen CooperS, um das Downsizing nicht zuuu krass erleben zu müßen, denn vom M135iX auf nen Cooper, der täglich ins Büro geschaukelt werden sollte war mir schon zu extrem. Der Preisunterschied vom CooperS zum JCW war jedoch vernachlässigbar und mit 50€ beziffert. Der M135iX war mein damaliger DailyDriver. Habe mir aber wieder einen SUV zugelegt und fahre nun einen Range Rover V8 am Weekend und den F56 täglich. Beide zusammen kosten mich grob 200€ weniger als der Münchner!?
Wie Du merkst ist das Thema schwierig und beide Fahrzeuge zu verschieden, um direkt in Konkurrenz zu stehen.
Le mot du jour: DOWNSIZING!!!
Hahaha, wie geil. Hatte im Oktober Gleiches angedacht & ebenfalls gepostet. Ein Unikat wärs nicht mehr!!
... schönen Wabengrill ...
Fliegt bei mir eh raus und es kommt ein Chromgrill vom Cooper rein.
Nur der Vollständigkeit halber, so schaut die Positionierung 2er Leuchten bei der Aftermarket Lösung in Vergleich zur 4er Leiste aus.
Die Sets sind arg teuer und somit - imho - keine Alternative zur Herstellerlösung.
Die 2er Leiste kostet ~193€ und die 4er Leiste ~ 277€, jeweils inkl Versand aus USA, jedoch ohne Einfuhrabgaben (10% Zoll+19% MwSt).
So wie ich das nun verstanden habe, verkauft.
Wie groß ist der Einbauaufwand? Meine Werkstatt ruft dafür 450€ auf. Das ist ja eigentlich schon ein KO Kriterium?!
Mein Neuer, gestern angekommen! image.jpegimage.jpeg
Hi,
schau mal im Beitrag 9!