Beiträge von Ollis F54 Clubman 2019

IMG_8836 2.JPGHallo Zaphod123,

die hinteren Wasserabläufe des Panoramadaches waren verstopft. Da kommt man nicht ran!?! :(.

Eine richtige Fehlkonstruktion von Mini wie ich finde.

Laut Werkstattservice kommt das öfters vor! Das Panoramadach musste ausgebaut werden um die Abläufe zu reinigen —> 250,-Euro Kosten. Und die Abläufe sind relativ schnell zu. So eine Schwachsinnskonstruktion. Da dadurch wohl schon länger Wasser unter die Rückbank gelaufen ist, entstand ekeliger Schimmel. Die Matte unter der Rücksitzbank ist voller Schimmel und Stockflecken. Ich habe den Mini Clubman vor genau einem Jahr bei einem BMW Händler als Dreijährigen gekauft! Als Mini NEXT Gebrauchtwagen. Sollte so gut wie neu sein :( Aber der BMW Händler macht nichts und übernimmt auch keine Kosten! #MINI-NIX-GARANTIE

Hallo zusammen, bei mir sind die Abläufe des Panoramadaches nicht funktionsfähig. Nach dem Starkregen im Dezember 2023 hatte ich extremen Wassereintritt im Fußraum. Da war eine richtige Pfütze. Der Himmel war feucht und die Sitzbank hinten ebenso. Ich habe den Mini Clubman F54 letztes Jahr im Januar als dreijährigen Gebrauchtwagen gekauft. Falls es ein Defekt ist hoffe ich dass ich eine Geltendmachung von Ansprüchen wegen Sachmängel der gebrauchten Kaufsache/Ware machen kann. (Ein Jahr Garantie) Wenn es nur eine Verstopfung der Abläufe ist dann muss ich wohl die Kosten für die Reinigung selber übernehmen. Ich habe zunächt an den Händler folgenden Text geschrieben:

Hallo Herr XXX,

ich teile Ihnen hiermit eine Fehlfunktion bzw. Mangel an meinem Mini Clubman mit.

Die Abflusskanäle des Panoramadaches sind nicht funktionsfähig, was zu Wassereintritt führt. (Siehe angehängte 3 Fotos)

Ich möchte ihnen eine Geltendmachung von Ansprüchen wegen Sachmängel der gebrauchten Kaufsache/Ware mitteilen.

Ich werde heute bei einer Mini-Sevicewerkstatt in meiner Nähe einen Termin vereinbaren.