Beiträge von niederrheiner

So, heute habe ich den Mini .... oder besser die Motorhaube* noch zweimal mit Turtle Wax Color Magic 'Black' poliert ...

Das Ergebnis ist insgesamt so, dass die Mimi's wohl weiterleben dürfen :D

Aber Spaß beiseite, erst war ich schon ziemlich 'sickig', ich hab die Nachbarn (Katzenbesitzer) in der WhatsApp Haus-Gruppe, in der ich auch die Bilder 'oben' gepostet hatte ... Natürlich kam sofort: 'Das waren aber nicht unsere, die sind gerade drinnen^^' ... Ja, klar! Ausnahmsweise sind die mal drinnen und nicht auf unserer Terrasse, Fensterbänken etc., aber die drei waren das bestimmt nicht *hust*

... Der 'große' Kratzer nach der bisherigen Arbeit: Und nein! Das ist kein Spiegel, dass ist der Lack :|
    (Der Kratzer-Rest ist jeweils etwas rechts, links der iPhone Kamera (Spiegelung) erkennbar)

*PS: Wenn das Wetter ein bisschen besser wird, kommt der Rest des Mini-Lacks wohl auch noch in den Genuss von dem Turtle Wax Zeug's

Zum Lack von meinem momentanen -Countryman- kann ich nur sagen ....nicht so dolle....hatte bereits 4 -5 Angriffe durch Katzen =O und auch den einen oder anderen Kratzer
    (selbst durch Fahrzeugaufbereiter nicht vollständig weg leichte Spuren sind noch zu sehen wenn man weiß wo zu schauen ist) am Kotflügel besonders
    Zu meinen Vorgänger Fahrzeugen (Ford Mondeo Turnier,Chevrolet HHR und Chevrolet Orlando) gab es keine Probleme mit dem Lack ...trotz Besuche :whistling:

Micha

Ja, die Lackbeschaffenheit ... Von Qualität sollte man ggf. wirklich nicht reden, scheint beim Mini tatsächlich nicht soooo dolle zu sein! :thumbdown:
    Wie gesagt, ich hatte schon einige Fahrzeuge, auf denen manchmal auch eine Katze saß ;) ... Aber sowas hatte ich noch nie!

Hallo und vielen Dank für eure Kommi's ... Also ich gehe fest von Nachbars Mietzen aus! ... Warum? ´Weil die auch auf unserer Terrasse, den Fensterbänken (EG) etc. herumlungern ...

Der Wagen stand in den betreffenden Nächten etwa 1-1,5m vor der Garage, auf der ich die Katzen auch schon mal gesehen habe ...
    Der Weg der Katze ging wahrscheinlich von der Garage auf das Fahrzeug-Dach hinten links über selbiges bis vorne rechst ... dann ist sie an der Frontscheibe abgerutscht und quer über die Motorhaube gelaufen, wo sie dann zum zweiten mal ... leider mit Kampfspuren ... abgerutscht ist :thumbdown:

Ich hab den Wagen heute morgen erst einmal gewaschen und dann mit einer Katzer Politur, die ich noch in der Garage hatte behandelt, das Ergebnis ist erstmal ganz okay ... Für den noch verbliebenen Kratzer werde ich vielleicht noch einmal Profi-Polierer bemühen, oder dieses Nigrin Polier-Zeug noch einmal neu kaufen ... Das was ich habe ist schon älter und wirkt ggf. nicht mehr soooo gut ...

Hallo Mini-Gemeinde ...

gestern oder heutenacht hatten Nachbars Katzen (Sie haben drei Stück) oder eine der Katzen offensichtlich Spass daran meinen Mini zu begehen!

Leider haben Sie sich beim Sprung von Garagendach auf dem Mini nicht die Pfoten abgewischt, siehe Fotos vom Dach/Motorhaube, was nicht schön ist aber egal wäre ...

Wenn nicht dummerweise eine der Katzen, oder eben auch nur die Katze, dann irgendwann auf der Haube abgerutscht wäre und dabei ihre Krallen im Mini-Lack verewigt hätte :cursing:

Meine Frage, da ich sowas noch nie hatte ... und ich hatte einige Autos, auf denen auch mal eine Katze lief/schlief etc.

Kann es sein das der Mini nicht die allerbeste Lachqualität hat? Normalerweise müsste ein Fahrzeuglack sowas doch abkönnen?

LG, niederrheiner

Das Problem ... Wasser/Feuchtigkeit im Kotflügel (hinten/rechts) ist zum Glück nicht mehr aufgetreten, auch eine Beregnung in der Werkstatt blieb ohne neue Feuchtigkeitsbildung!

Mir ist aber später noch eingefallen, dass ich den wagen zwei Tage bevor ich die Feuchtigkeit an der beschriebenen Stelle festgestellt hatte, den Wagen in einer Waschbox 'abgekärchert' habe, hierbei habe ich auch den Tankdeckel (nicht den Tank-Verschluss) auf gemacht und ausgespritzt.

Hierbei wurde dann möglicherweise etwas zuviel Druck auf die Dichtungen hinter den Tankdeckel gegeben ?(

Juhu, im Moment hab ich viel um die Ohren, daher war ich kaum hier ...

Der Händler hat wohl den typischen 'Hallen' Testcyclus mit dem Fahrzeug durchgeführt ... und die Zahlen des OBD? nach München gesandt, dabei kam wohl raus, dass das Fahrzeug:

In den unteren Geschwindigkeiten (City ähnlich) 0,2 Liter über der Prospektangabe liegt.
    In den höheren Geschwindigkeiten (Landstaße/BAB bis100km/h) 0,2 Liter unter der Prospektangabe liegt.

Ich müsste jetzt lügen, wenn ich nicht von vorn herein damit gerechnet hätte, dass BMW (Mini) da was anderes herausfindet :/

Für mich heißt das, ich werde den Verbrauch weiter im Auge behalten und wenn ich die Zeit dazu finde, auch einmal die hier vorgeschlagenen Nacht Testfahrten durchführen.
    Des Weiteren bekommt mein Schwager, der nicht so sehr am Gas hängt wie ich, den Wagen mal für ne Woche. Mal sehen was er dem kleinen für Werte entlocken kann.

Mein Fazit: Ich bin weiterhin nicht zufrieden, was den Mehrverbrauch angeht! Zumal ich diese ganze sorry, 'verlogene' Spritangaben Sache nunmehr nur noch für eine staatlich geduldete Verbrauchertäuschung halte. Leider werden die Verbrauchsangaben aller Hersteller geschönt um irgendwelche unrealistischen EU Vorgaben zu erfüllen, statt den Kunden reinen Wein einzuschenken und zu schreiben was der Wagen wirklich verbraucht. Anders kann ich mir nicht erklären warum die gleichen Mini's in den USA mit 2 Litern mehr angegeben sind, offiziell von BMW (Mini) :thumbdown: Ich möchte hier noch einmal herausstellen, dass das nicht nur gegen BMW geht, ich sehe das Problem über alle Hersteller und frage mich langsam wirklich warum wir Verbraucher uns das gefallen lassen ...

LG Karsten Hüsch

So ihr lieben ... Ich bin 'raus' für heut' Nacht ...

Mein 'kleiner' schläft heute Nacht übrigens beim :D ... Weil die noch eine Vergleichsfahrt? Mit den Wagen machen und noch ein paar Sachen mit München durchprüfen wollen ... Fernwartung o.ä. nehme ich an!

Falls ich genaueres erfahre*, bezüglich dem was der :D dort mit dem Werk 'abstimmen' möchte werde ich berichten!

*glaub ich zwar nicht dran, aber wer weiß :/

Bueños Noches, Karsten

PS: Wenn alles nicht hilft, bekommt mein Schwager den Wagen für ein paar ca. 100km fahrten, Er ist Pendler und hat seinen ~140PS X3 bei 6 Liter/100

... Mama mia ... Ihr geht ja ab hier :huh:

Natürlich hab ich das nicht genau ausgerechnet! Ever pass op, ming Jong, ik erklär et' disch 8)

Du gehst auf Spritmonitor und wählst folgende Parameter:

• Mini
    • ONE
    • 2014 bis 2015 (Baujahr)
    • 102 bis 102 PS

Dann SUCHEN, jetzt hast Du etwa 1o vergleichbare Mini ONE aus 2015 mit 102PS, bei einigen der User sind die Herstellerangaben hinterlegt.Wenn dies der Fall ist gehst du mit deinem Mouse-Cursor über dieses 'Eieruhrähnliche' Symbol, dort steht dann die Abweichung in Prozent zum Normalverbrauch ... Voila! :saint:

Sehr gerne!!

Wer Sprit sparen möchte, sollte vielleicht über alternative Verkehrsmittel nachdenken. Aber das habe ich ja bereits erwähnt.

Ich glaube wenige von uns hier schaffen es, den Verbrauch auf dem Papier einzuhalten. Warum? Bekanntlich ist es ja nichts Neues, dass sich Theorie und Praxis oftmals stark voneinander unterscheiden.

Juut, dat du dich minge Kopp zerbrichst! Sag ich jetzt mal am heutigen Rosenmontag!

Wenn du ÖPV zum Spritsparen wählen möchtest, dann ist das Okay für dich! Ich behauptete auch nirgendwo, dass ich meinen Mini zum Spritsparen gekauft habe, ABER ich fand den Verbrach toll und bin NUN enttäuscht, dass das Fahrzeug die zugesagten Werte um bis zu 55% verfehlt!

Nennt mich verschwenderisch, aber fährt man heutzutage Auto, um sich darüber so viele Gedanken zu machen? Bevor ich mir den Kopf darüber zerbreche, was wie meinen Verbrauch minimieren kann, fahre ich lieber mit dem Bus. :thumbsup:

Ich habe DIE Lösung: Fahrrad oder zu Fuß gehen. Verbraucht weder Sprit, noch Strom! Zudem ist es gut für die Gesundheit!

*soft-bashing-alarm* Oder möchtest Du auch was konstruktives Beitragen?