Beiträge von Rusty

    Wollte mich kurz für diesen Deinen Thread, insbesondere für den Hinweis auf Thommy (Krumm Performance), bedanken!


    Abgesehen davon, dass Thommy ein super-sympathischer Mensch ist, leistet er hervorragende Arbeit und ich bin mit dem V2 comfort maximal zufrieden. Bester Tipp der letzten Jahre, danke sehr!

    Ich verfolge Deinen Thread mit großem Interesse und bin Dir auch dankbar für Deine Erfahrungen, die Du hier teilst.


    Du hattest eingangs dieses Threads erwähnt, dass Du noch nicht bereit warst, die adaptiven Dämpfer zu opfern und hattest an andere Federn gedacht. Am Ende hast Du Dich doch entschieden, bei Krumm Performance ein KW Street Komfort einbauen zu lassen.


    Ich hatte ja ebenfalls solche Überlegungen, bin aber aus finanziellen Erwägungen erstmal auf die "Nur (HR)Federn"-Lösung bei Maxi-Tuner gegangen.


    Optisch bin ich i.V. mit den Distanzscheiben auch überaus zufrieden.


    Was mich aber zunehmend stört, ist das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten ab 140 km/h auf der Autobahn, dann und wann auch bei niedrigen Geschwindigkeiten bspw. im Stadtverkehr. Eigentlich immer dann, wenn die Fahrbahn nicht topfeben ist.


    Was ich damit meine, ist das, was ich laienhaft als "hoppeln" bezeichne, also Auf-/Abbaubewegungen der Karosserie. Ich weiß es nicht mehr genau, meine/glaube aber, dass diese schon vor der Tieferlegung vorhanden waren. Kurz nach Erhalt des Fahrzeugs war ich ja schon bei Maxi-Tuner und bin daher in der Rückschau nicht mehr sicher. Außerdem bin ich noch relativ langsam in der Einfahrphase unterwegs gewesen.


    Ich hatte diesbezüglich mit einem MX-5 ND ein echtes Erweckungserlebnis. Das Fahrzeug war ebenfalls tiefergelegt und mit Distanzscheiben ausgerüstet. Trotz mehrfacher Vermessung war das Fahrverhalten so ähnlich, aber noch viel stärker ausgeprägt als jetzt beim Cooper S. Erst bei der 3. Vermessung und Entspannen der Fahrwerksbuchsen (beim ND von entscheidender Bedeutung! - bei den Minis wohl gar kein Thema) lag die Kiste wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße.


    Das hätte ich auch gerne bei meinem Mini F56 Cooper S. Also dieses Gefühl von "dem Brett auf der Straße", vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.


    Du sagtest, dass Du bei einem Fahrzeug mit Eibach-Tieferlegung das Fahrverhalten als unharmonisch empfandest. Wie sieht es jetzt mit dem KW-Variante-2-Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten bei Dir aus? Liegt das Auto dann wie "ein Brett" auf der Straße? Sehr subjektiv, ist klar, aber ich denke, dass Du weißt, was ich damit zum Ausdruck bringen will.


    Die adaptiven Dämpfer sind doch dann auch nicht mehr drin, oder?


    Ich würde ggf. auch nach Brühl zu Krumm fahren, um die KW-Variante 2 einbauen zu lassen. Wenn man das Fahrwerk kauft, werden aktuell 1.447 EUR (mit Aufschlag für F56) aufgerufen. Zu Komplettpreisen mit Einbau und Vermessung konnte ich - anders als bei Maxi-Tuner - auf der Website nichts finden. Kannst Du hier auch einen Anhaltswert geben?


    Vielen lieben Dank!


    P.S. Bis dato habe ich die schwarze Beltline, den AC Schnitzer Front Grill, die Verbreiterung und die Tieferlegung. Optisch für mich damit "rund". Das Fahrwerk wäre die letzte größere Maßnahme für´s erste...

    Ganz vergessen: F56 Cooper S (178 PS) mit JCW Trim mit 17 Zoll Track Spoke und 205er Michelin Crossclimate 2 Ganzjahresreifen.

    Sieht top aus! Und da Krumm Performance in Brühl quasi um die Ecke ist (als Immi seit 35 Jahren in Köln), fahre ich da wohl ´mal hin.


    Die Eibach Federn hast Du also doch nicht für kurze Zeit verbaut, oder? Falls doch, würde mich Dein Vergleich sehr interesssieren;-).

    Durch meine typische Ungeschicklichkeit ist mir eine Verlängerung (ca. 5 cm lang) mit aufgesetzter 10-er Nuss neben Batterie und Schläuche in den Motorraum gefallen. Sehen kann ich die beiden Teile nicht. Den Verlust von Nuss und Verlängerung kann ich verschmerzen.


    Aber können die losen verlorenen Kleinteile irgendwie Schaden im Motorraum anrichten?

    Das iPhone ist da eine Ausnahme, weil BMW lange Zeit alles für ein gutes Nutzererlebnis der Apple-User getan hat, aber auf die Anderen gepfiffen hat.


    Ich finde es sehr schade, dass sich viele einfach nicht an die von der Industrie gesetzten Standards halten. Aber hey, dafür kann man Kunden generieren. Ich kenn da durchaus ein paar, die sich nur aus diesem Grund dann ein iPhone zugelegt haben.

    Wie wahr! Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen nach Jahren der AA-Nutzung wegen des im Mini ausschließlich angebotenen Carplays ein immer noch ungeliebtes (gebrauchtes) iPhone kaufen zu müssen, um vollumfänglich z.B. Sprachbefehle etc. pp. nutzen zu können. iOS hat in meinen Augen und für meine Anwendungszwecke zu viele Nachteile gegenüber AA - für mich ein echter Minuspunkt am Mini, an den ich mich immer noch nicht wirklich gewöhnt habe.