ok perfekt danke, also muss ich nichts weiter eintragen lassen wegen der Downpipe, also ohne Software ist alles so legal?
Beiträge von Hunii_
-
-
Hallo zusammen,
ich hab oz ultraleggera 18x8 et45. Brauche nun noch Sommerreifen. Laut dem Gutachten von OZ darf man auf meinen F56 JCW 215/35 r18 (ohne Tachoangleichung) und 215/40 r18 mit Nachweis über Tacho anpassung bzw ob die Tachowerte noch innerhalb der Toleranzen sind, fahren.
Nun das Problem dass im Fahrzeugschein nur reifen mit 88 Lastindex vermerkt sind, ich aber in der größe 215/35 r18 nur 84 lastindex finde.
88 Lastindex sind ja 560 Kilo
84 Lastindex sind 500 Kilo
Die Achslast beträgt ja eh 935 und 775 Kilo, also jeweils unter 1000 Kilo (1000/2 = 500 kilo pro jahr).
Was soll ich da machen weil wie soll sonst das Gutachten entstanden sein oder hab ich einfach nur noch keine 215/35 r18 mit 88 lastindex gefunden.
-
Hallo zusammen,
habe einen Mini F56 JCW von 2017 gekauft, welcher von Octanefactory ordentlich umgebaut wurde. Es wurde Fahrwerk (ST), Bremsleitungen, Interior, Ansaugung (Eventuri), Downpipe (HJS) und Software gemacht. Alles ist eingetragen außer die Downpipe und die Software. Octane hat für die Softare kein Gutachten glaub ich aber darum geht es mir nicht.
Die Downpipe hat eine ECE Bescheinigung, also ist ja quasi Eintragungsfrei (Ohne Software und Ansaugung).
Im Teilegutachten der (eingetragenen) Eventuri Anlge steht " Gegen die Verwendung der Ansaugluftführung in Verbindung mit einem Austauschschalldämpfer/- Anlage mit besonderer Betriebserlaubnis bestehen keine Bedenken."
Muss ich dass noch einzeln abnehmen lassen, wenn ja wie viel Aufwand und Kosten wären dahinter.
Bin auch voll offen für Kritik und würde es sofort zurückbauen (habe die originale Downpipe da und könnte sofort die Software zurücksetzen lassen).
Möchte einfach ein legales Auto ohne Angst fahren