bwm: "sorry / bmw"
Adapter ist bereits bestellt. APP nehme ich mal die mi3 (Iphone).
@all: Danke für die Tipps!!
Lg Marco
bwm: "sorry / bmw"
Adapter ist bereits bestellt. APP nehme ich mal die mi3 (Iphone).
@all: Danke für die Tipps!!
Lg Marco
EMAN: Das man den Akku in der Garantiezeit unter die Rahmenbedingungen gefahren bekommt ist rel. unwahrscheinlich.
Dennoch wenn man das Auto länger als 5 Jahre behalten möchte oder wieder gut verkaufen möchte, möchte man kein Auto kaufen wo der Akku verhältnismäßig schlecht behandelt wurde. Das ist meine Motivation.
@bmw: 25000 km
Ja den werden ich mir auf jeden Fall holen.
Ich habe mir einen Rücktritsrecht bei Restkapazität < 95% einrichten lassen. Daher muß das erst mal der Händler machen.
Ich möchte einfach ausschließen, dass ich ein Stecker-Auto bekomme wo gar SOH 90% der Fall wäre. UNd schriftlich das mal zu haben finde ich auch gut. Grüße
zu 3.: ist erledigt :), zumindest monetär
*freu*freu*
zu 2.: Das haben Sie schon angedeutet, keiner weiß wohl wie sie das auslesen müssen. Aber wird schon werden.
Danke für die Einschätzung.
Guten Morgen zusammen,
sehr informatives Forum, toll!
Lese schon einige Zeit mit, und habe mich aufgrund der Fragen nun regestriert.
Ich möchte mir gerne einen Mini SE kaufen. Auto habe ich schon eines.
Ich habe im SOH Bereich gelesen, dass die Akkuwerte nicht wie beim I3 irgendwo versteckt ausgelesen werden können.
Auch verstaden habe ich, dass die Werte per Adapter mit APP wohl ausgelesen werden können.
Was ich nicht gefunden habe ist, ob der Händler mir die Werte nennen kann. Ob er sie auslesen kann.
Mein Verkäufer meinte er müsse dazu einen ausführlichen Test machen. Quasi leer fahren und voll machen um zu sehen war rein geht.
Der Kostet auch 200€
Nun meine Frage an die Mini-Kenner: Mich interessiert:
* wie hoch ist noch die Maximale Kapazität zum aktuellen Zeitpunkt.
* Wie viel wirde das Auto DC oder AC geladen.
Kann mir das der Händler auslesen lassen? Oder muss er einen aufwendigen Test machen?
Danke für eure Hilfe!
Marco