Beiträge von Kemdo

    markant

    Habe gleich mal nachgeschaut, ja in den Mitteilungen wird es angezeigt und kann als Naviziel angewählt werden.


    Also saß das Problem vor dem Navi :rolleyes: Bin aus dem BMW gewohnt, dass übertragene Ziele direkt im Bildschirm angeboten werden oder im Navi-Menüpunkt angezeigt werden. Ist bei Mini halt etwas anders.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe dieser Faden ist noch gültig, der letzte Eintrag war aus dem Jahr 2021.


    Bei meinem neuen alten Mini F56 aus 2018 versuche ich die in der Smartphone-App eingegeben Navi-Ziele an das Fahrzeug zu übertragen, was mir leider nicht gelingt. In der App kann ich die dafür erforderlich Menüpunkte auswählen und es wird mir dort auch bestätigt, dass sie im Fahrzeug angekommen sein sollen. Siehe Screenshots.


    Habe extra nochmals die "Digitalen Dienste" up-ge-datet, siehe Screenshot.


    Was mache ich falsch?

    An welcher Stelle oder in welchem genauen Menüpunkt im Navi sollen die übertragenen Ziele angezeigt werden?


    Danke für Antworten vorab!


    Screenshot_MiniApp.pngDigitaleDienste.png

    ich hatte verstanden, dass bei einer ET von 45mm statt 54mm das Rad (54-45)= 9mm weiter aus dem Kotflügel heraussteht und das ggf. bereits zu Probleme bei der Eintragung der Felgen führen kann. Ich wollte auf Nummer Sicher gehen, in dem ich die Original-ET von 54 verwenden. Wenn ihr jedoch die Erfahrung gemacht habt, dass eine ET von 45 bei einer 7J17 mit 205/45R17 keinerlei Probleme macht bin ich entspannt :)

    Hi michaelrs,


    ja, das ist sie, leider nur mit einer ET von 45. Ich brauche ET 54, da ich nicht an den Kotflügeln rummachen möchte. Deshalb ist meine Hoffnung, dass jemand dieses Design von einer anderen Firma kennt.


    Und ja, teuer sind sie, aber ich mag sie halt gerne leiden.


    Und da ich keine Rennen fahre, lege ich die Prioritäten nicht so sehr auf das Gewicht.


    Trotzdem Danke für deinen Hinweis :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    für den nächsten Sommer bin ich auf der Suche nach neuen Felgen für meinen F56 Cooper.

    An einem älteren Mini hatte mal diese Felgen gesehen, die mir sehr gut gefallen. Sind wohl Nachbauten der Le Mans, für einige der heilige Gral ;)

    Leider habe ich für meinen Mini nichts passendes gefunden, wie z.B. bei MBDESIGN LV1 oder ULTRAWHEELS UA3.


    Ich suche sie in 7J x 17 ET 54 oder 7J x 18 ET 54, da ich sie ohne Umbauten eintragen bzw. mit ABE nutzen möchte.


    Hat jemand einen Tipp von euch, wo ich diese oder vergleichbares finden kann?


    Danke und Grüße