Beiträge von minicoo

    Hi zusammen,


    Ich habe einen Mini Cooper Bj 11/2017. Also noch kein LCI Modell mit Union Jack Rückleuchten.

    Deswegen würde ich aber nun gerne die Union Jack Rückleuchten nachrüsten. Dabei bin ich auf die Union Jack Rückleuchten von OLSA gestoßen https://www.ws-autoteile.com/d…chlussleuchten-a02652w347.


    Passen diese? Sind sie qualitativ schlechter als die originalen Mini oder sind es sogar die gleichen? Gibt es einen Unterschied zum Nachrüstset (Teile Nr: 63 13 2 462 095). (Dass ich neu codieren muss ist mir bekannt. Und falls es relevant ist: mein Mini dürfte auf jeden Fall die LED Ausstattung haben, zumindest sind vorne die LED Scheinwerfer)


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    Ich habe mir kürzlich von Privat einen Mini Cooper F55 mit Automatikgetriebe und 136 PS gekauft. Es ist mein erstes Automatikauto und ich bin bisher sehr zufrieden damit.

    Ein Problem gibt es aber: wenn ich das Auto abstellen bzw. parken möchte drücke ich die Bremse, das Auto steht, ich schalte auf P und während ich auf P schalte geht ein Ruck durch das ganze Fahrzeug (anfangs dachte ich der Motor wäre gerade abgestorben, aber das ist nicht der Fall). Dies kommt aber nicht immer vor, sondern nur in 7 von 10 Fällen. Während des Fahrens fällt mir nichts ungewöhnliches auf, beim schalten von P auf R oder D gibt es ebenfalls keine Probleme - nur von D auf P. Wobei ich den Eindruck habe, dass der Ruck auftritt sobald ich die „N“ Stellung erreicht habe.


    Was könnte dahinter stecken? Bzw. ist das vllt. sogar normal? Würde mich sehr freuen wenn Antworten kommen würden von erfahreneren Automatik Fahrern (unabhängig davon ob ihr jetzt das gleiche Fahrzeug habt oder nicht)


    Achja: Baujahr 2017, ca. 70.000 km, es ist noch das Getriebe mit dem alten Schalthebel.