Beiträge von Schnurri

    Sowas habe ich mir ja schon gedacht, der Wagen soll ja sonst unfallfrei sein. Ist wohl vom Vorbesitzer gemacht worden, finde ich aber trotzdem seltsam. Die Daten klingen ansonsten ja toll, aber der rutscht auf der Liste erst mal nach unten.

    Den hatte ich schon auf der Liste, ist nur eine kleine Weltreise von hier aus, dort hinzukommen. Ich stecke ja noch nicht so in der Materie, aber ich dachte, dass es sich bei einem "S" rum Kühlergrill um einen Cooper S handelt. Der hier ist ja ein One. Oder ist das nur ein Hinweis auf die Ausstattungslinie? Der Cooper S hätte ja ein paar Pferde mehr.

    Hallo,


    auf der such nach einem neuen gebrauchten Zweitwagen bin ich über den Mini gestolpert. Bin bisher nur eine Stunde in einem Probegefahren (der wird es aber wegen diverser Mängel nicht) und hätte von den Experten gerne mal eine Einschätzung zu einigen Angeboten (vielleicht sind die Autos hier ja sogar bekannt...)


    Für den Anfang mal drei Kandidaten:


    Kandidat 1 ist optisch für einen anglophilen Menschen wie mich eigentlich genau passend, allerdings von der Ausstattung etwas mager:

    Mini One


    Kandidat 2 ist optisch ebenfalls ganz vorne dabei, etwas neuer, dafür auch mehr Laufleistung, aber im Ausstattungsbereich gut:

    MINI Cooper John Cooper Works JCW


    Kandidat 3 wäre das Auto für meine Midlife-Crisis. 184 PS brauche ich nicht zum Glücklich sein, aber wie sagte mein Schrauber letzte Woche: es ist gut zu wissen, dass man sie hat.

    MINI ONE One Cooper S


    Alle Wagen stehen von hier aus jeweils gute zwei Stunden entfernt. Würde sich das lohnen, sich die mal anzusehen, oder gibt es da direkt rote Flaggen, die man als Neuling in der Mini-Welt übersieht? Da ja alle Autos gute 12-13 Jahre alt sind, sollte man bei "niedrigen" Laufleistungen eher kritisch sein? Gerade bei Kandidat 3 hätte ich mit mehr auf der Uhr gerechnet.


    Danke schon mal für ein paar Einschätzungen!